Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dünne Stangen in den Schränken beim Summit Shine demontieren? 15 Aug 2024 07:57 #1

• barni1328
  • barni1328s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo Zusammen,
Sammeln unsere ersten Kilometer (und Nächte).

Mir stellt sich die Frage ob von euch schon jmd diese dünnen Rausfallschutz-Stangen in den hinteren oberen Schränken demontiert hat?
Klar kriegt man die raus, notfalls sägen, aber vielleicht gibt es eine weniger brachiale Lösung.

Gerade der hinter über die ganze Breite gehende Schrank hat - warum auch immer - 2 Stangen, sodas es ein ziemliches Gepfriemel ist meine Klamotten Taschen ein und auszufädeln :)

Vielleicht hat das schon jmd gemacht.
Danke und Grüße
Summit Shine 600 Q mit Aufstelldach auf Citroen Basis, Heavy mit großem Motor

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dünne Stangen in den Schränken beim Summit Shine demontieren? 16 Aug 2024 10:22 #2

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Servus Barny,
danke für das Foto. Ich mein's nicht ironisch, aber durch deine Frage hast du mich drauf gebracht, wie ich künftig durch den Einbau solcher Stangen erreiche, dass der Inhalt beim Öffnen der Schranktüren an Ort und Stelle verbleibt. Habe schon mit Gummizügen experimentiert.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, barni1328

Dünne Stangen in den Schränken beim Summit Shine demontieren? 16 Aug 2024 10:54 #3

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo barni1328!

Falls sich niemand findet, der das schon gemacht hat.
Hab´sowas im Kühlschrank und da sind die nur gesteckt. Müsste man ja sehen und wenn Du wackelst wird sich feststellen lassen, ob die mittig durchgängig ist oder ob es je li. + re. eine ist. Meine lassen sich durch gefühlvolles Biegen aus einer Seite ´rausziehen > der Rest geht dann wie von selbst. Da könnten am Furnier Kratzer/Ausrisse entstehen > evtl. vorher Krepp ´drumkleben und beim Ausfädeln unbedingt Spannung halten, damit sie nicht "zurückstechen". Denke das sich die Dinger bestimmt auch wieder ´gradbiegen lassen, wenn´s denn zuviel Kraft war, "eiern" dann evtl. leicht. Sinnvoll, wenn eine 2. Person das "Stangerl" auf der Gegenseite mittig hält, um den Druck am Rand der Ausbohrung zu minimieren, damit das Furnier nicht ausreißt bzw. verdrückt wird, da ich davon ausgehe, dass da keine extra Aufnahme aus Gummi/Kunststoff verbaut ist.

Gutes Gelingen.
Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: barni1328

Letzte Änderung: von Campstera.

Dünne Stangen in den Schränken beim Summit Shine demontieren? 16 Aug 2024 10:58 #4

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Ich frage mich, warum du die Klamotten in Taschen verpackt hast? Bei uns sind die immer lose im Schrank und da würde auch so eine Stange nicht stören. Wenn es um den Transport in den Camper hinein geht: das machen wir per Wäschekorb... Ich stelle mir das unpraktisch vor, wenn ich etwas aus dem Schrank brauche: erstmal Tasche raus, Tasche auf und dann wühlen, rausnehmen und dann wieder zurück. War nur mein erster Gedanke, vielleicht habt ihr ja Gründe, auf die ich nicht komme.
Zuhause hat man die Sachen ja auch nicht in Taschen im Schrank....
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: barni1328

Letzte Änderung: von schlaukie.

Dünne Stangen in den Schränken beim Summit Shine demontieren? 18 Aug 2024 07:48 #5

• barni1328
  • barni1328s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hi,

Gute Frage ;)

Hintergrund ist, daß ich ohne aufs Bett klettern nicht hinten hinkomme. Und wenn ich die Klamotten offen reinlege beim "kurz ein Shirt holen" dann den halben Schrank mit rausziehe und dann - so wie ich mich kenne - alles einfach nur wieder reinstoofe ;). Sodass dann in kürzester Zeit Chaos pur wäre. So ziehe ich zwar auch alle shirts raus, aber es bleibt geordneter..

Die Stange ist durchgehend über beide Fächer, habe mittlerweile rechts und links in den seitlichen Fächern Schrauben ertastet. Mal sehen ob ich Zeit finde welcher Aufsatz da passt...
Summit Shine 600 Q mit Aufstelldach auf Citroen Basis, Heavy mit großem Motor
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!