Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frontrollo verbleibt grosser Spalt 22 Aug 2024 14:06 #31

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876

Ich habe für mich entschieden ggf lieber oben den vom Eingangsposting gezeigten Spalt zu belassen, als die Verdunkelung voll und unter Kraftaufwendung zu schliessen...

Ggf funktioniert das irgendwann leichtgängiger, so dass ich dann auch bis oben hin schliessen werde...

Hallo mm-bs!

Bis der Mechanismus (evtl./wahrscheinlich) ein wenig mehr Spiel bekommt und besser flutscht...
kannst Du ja bei Bedarf einen Stoffschal/Tuch nehmen. Kein sonderlicher Aufwand, einfach über die Sonnenblenden + leicht li.+re. hinter die breitere Plastikverkleidung schieben. Dann kannst du noch von unten durchgreifen und die Luft/Feuchtigkeit kann auch noch schön v.d. Scheibe entweichen. Zusatzeffekt: ein/-en zusätzlichen Schal/Tuch kann man immer brauchen... Kostet nicht extra, nicht fix.
Kann schon auch nerven, wenn einem die Sonne genau ins Gesicht blinzelt und man auf den Sonnenaufgang ausnahmsweise verzichten wollte, weil es nach dem Sonnenuntergang noch spät wurde B) .

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: mm-bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontrollo verbleibt grosser Spalt 22 Aug 2024 15:22 #32

• ThorstenHH
  • ThorstenHHs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Ich habe den Summit 649 Prime.
Der Spalt bei mir beträgt mx. 1 cm.

Frontrollo verbleibt grosser Spalt 22 Aug 2024 18:50 #33

• Ferdinand
  • Ferdinands Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wenn euch die 'Blickverhinderung' ausreichend ist, um z.B. aus der Dusche zu klettern, ist ja völlig i.O.
Mir wurde eine 'Fahrerhausverdunkelung' verkauft. Und das ist m.E. ohne diese obere Querleiste nicht zu erbringen.
Weiterhin ist die 'Z-Führung' des Seils je weiter man nach oben schiebt, nicht zuträglich.
Früher hatten die Seitenteile 3 Einhängemöglichkeiten und dann wurde die vordere benutzt.
Manchmal möchte ich eben nicht unbedingt Licht von innen nach außen scheinen zu lassen.

Gerd

Frontrollo verbleibt grosser Spalt 30 Aug 2024 15:57 #34

• RaPaule
  • RaPaules Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
In unserem Clever Runner ist die wie im Beitrag 16 und 17 beschriebene obere Abschlussleiste montiert. Zum einen ist das ganze wie auf den Bildern hoffendlich erkennbar blickdicht und wir müssen auch nicht die Verdunklung mit "Schwung und Schmackes" hochziehen. Sie lässt sich ganz leicht auf die Abdeckung ziehen
Gruss
Klaus
Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Eisengrau, 140W Solar, div Verbesserungen Bestellt 09/21 Geliefert 07/22

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von RaPaule.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!