Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 04 Okt 2024 22:21 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen,

folgende Situation bei meinem 24er Shine.
Der Kühlschrank läuft im Modus Performance auf Stufe drei. Dann möchte ich gerne auf Quiet umstellen und drücke dazu die Mode Taste. Mein Drücken wird von einem kurzen Piepton bestätigt, allerdings schaltet der Modus nicht von Performance auf Quiet um. Ich kann noch ein paar Mal drücken, immer das selbe Spiel (drücken, piepen, aber kein umschalten), bis irgendwann plötzlich der Modus umschaltet.

Wie ist das bei Euch, schaltet der Modus sofort mit dem Piepen um?

Danke und Gruß.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: CalvinHobbes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 04 Okt 2024 22:29 #2

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Du hast auch das separate Glasbedienfeld? Bei mir geht das mit einer Berührung ohne Probleme. Generell machen trockene Hände bei den Touchscreens immer Probleme, aber wenn Du beim Smartphone keine Probleme hast sollte das auch gehen.
Ganz unproblematisch scheint das Teil nicht zu sein, ich hatte da schon einen Komplettausfall, war ein abgerutschter Stecker. Ist aber toll wenn man gerade in Urlaub will und der Kühli nicht mehr geht.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 04 Okt 2024 22:34 #3

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
Ja genau, das Glasbedienfeld. Zwar noch die originale Folie drauf, aber wenn das der Grund wäre dürfte es ja auch nicht piepen, wenn ich drauf drücke.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 05 Okt 2024 08:38 #4

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Versuch es doch einfach mal ohne Folie!!!!!!
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 05 Okt 2024 16:32 #5

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Zeitverzögert oder manchmal auch gar keine Reaktion ist normal. Allerdings nicht so extrem wie von dir beschrieben. Die Folie muss allerdings auf jeden Fall weg ;-)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 05 Okt 2024 16:44 #6

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
Wieso ist manchmal keine Reaktion normal? 😉 Mich wundert halt, dass die durch einen Piepton quittierte Berührung des Panels nicht in einer Modusänderung mündet.

Letzte Änderung: von PöGu.

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 05 Okt 2024 20:09 #7

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Als ungeduldiger Softwareentwickler, der bei winzigen Verzögerungen schnell nochmal drückt oder eine andere Taste, ist das Verhalten eher träge. Vielleicht ist das auch nicht bei jedem so oder es fällt nicht jedem auf.
Jedenfalls musste ich auch schon öfters drücken um den Modus zu wechseln. Und ich mache das häufig weil wir kurz vorm schlafen gehen auf Boost wechseln und dann die Nacht über aus machen.
Ordentliche Knöpfe wären mir lieber. Gibts aber auch fast nicht mehr :-(
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 05 Okt 2024 23:50 #8

• chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Dank erhalten: 368
Moin allerseits,

kann mal bitte einer von euch ein Foto von dem Bedienteil hier einstellen?

Für mich klingt die Fehlerbeschreibung so als ob der Touch reagiert, das Bedienteil einen Bestätigungston gibt und dann versucht, die Modusänderung "nach unten" an die Kühlschranksteuerung zu senden. Dieser Kommunikationsversuch schlägt aber fehl, weshalb der "neue" Modus nicht übernommen wird.
Ich brauche erst einmal ein Foto...

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Summit - Panel von Kühlschrank reagiert nicht richtig 06 Okt 2024 00:38 #9

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Mir wurde bei der Einweisung ins Fahrzeug folgendes gesagt:
Wenn der Kühlschrank im Betrieb "so vor sich hinläuft", dann kurz auf Mode tippen, um das Panel erst mal "aufzuwecken". Mit einem 2. Tipp dann die Änderung vornehmen.
So funktioniert es bei mir einwandfrei.......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!