Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit -Ausbau Verkleidung B-Säule/Schiebetüre 12 Okt 2024 18:37 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 164
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die auf dem Foto ersichtliche Verkleidung ausgebaut wird?
Und ist es normal, dass ein Spalt zwischen Blende und Dichtung ist? (oben und unten liegt die Blende dicht an der Dichtung an, oben/unten nicht)

Viele Grüße.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit -Ausbau Verkleidung B-Säule/Schiebetüre 28 Apr 2026 09:15 #2

• H.Behrens
  • H.Behrenss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo 
ich habe ein ähnliches Problem . Ich muss die Verkleidung der B Säule demontieren . Wie  ??
Haben Sie Erkenntnisse über die Demontage ? 
Gruß 
Heiko

Summit -Ausbau Verkleidung B-Säule/Schiebetüre 28 Apr 2026 10:56 #3

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
Die große Verkleidung du bis hoch zum Kasten für die Bedienelemente vom Auto geht ist nur geschraubt. Bei meinem 2025er Summit sind di Schrauben teilweise unter Abdeckkappen oder sichtbar. Die abschrauben, dann den Grut oben und unten lösen, Schrauben oben am Lichtschalter lösen und unten an der Schwarzen Abdeckung. Dann kräftig dran ziehen, ist nur gesteckt. Hab ich gestern gemacht da ich dort mit Kabel der Solaranlage lang gegangen bin. 

Summit -Ausbau Verkleidung B-Säule/Schiebetüre 28 Apr 2026 13:41 #4

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 164
Beim 2024er Summit Shine hat die Verkleidung eine Metallschiene aufgeklebt, an die der magnetische "Verschluss" des Fliegengitters der Schiebetüre andockt.

Um die Verkleidung demontieren zu können muss die Metallschiene vorher abgemacht werden. Darunter befinden sich dann die Schrauben, mit der die Verkleidung an der Karosserie verschraubt ist.

Damit die Metallschiene hinterher wieder gerade und plan in der Verkleidung sitzt, muss die Verkleidung relativ plan angeschraubt werden.

Bei mir hat man da schon mal rumexperimentiert, was zur Folge hatte, dass beim Schließen des Fliegengitters immer ein Spalt an der Metallschiene war, weil die magnetische Seite vom Fliegengitter nicht vollständig auf der Schiene auflag.

Es fehlen leider auch schon Schaumstoff-Unterleger, weshalb mich interessieren würde wie die Unterleger im Originalzustand aussehen. Wer da was zu sagen kann ist herzlich eingeladen.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!