Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 19 Apr 2025 15:17 #11

• Freddy1964
  • Freddy1964s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Hallo!

Liegt hinter dem Radioschacht oder an der B-Säule der Beifahrerseite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Freddy1964.

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 23 Apr 2025 10:43 #12

• Roadcar Ole
  • Roadcar Oles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo , ich habe das gleiche Problem . Kabel an der Bremsleuchte ist da , aber weder Beifahrerseite noch B Säule liegt das andere Ende . 
Hast Du das Kabel gefunden ?
Ich bin am verzweifeln ...

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 29 Apr 2025 14:00 #13

• Päddes
  • Päddess Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ja, heute gesucht und direkt in der B-Säule unten gefunden
Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 165 PS, Bj 2024, 3,5t heavy, ETA e-box, PV 465Wp, Victron MPTT 100/50, Victron Wechselrichter 500W, Victron MPPT 30/15 für Solartasche

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 29 Apr 2025 22:08 #14

• Roadcar Ole
  • Roadcar Oles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Da hast Du aber Glück , ich habe vorne das Handfach komplett demontiert und die B Säule auch , da war leider nichts . Aber es ist an der Bremsleuchte ja da . Habe ich echt Pech , es geht ja oben durch den oberen Dachholm 🤷🏻

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 30 Jul 2025 08:21 #15

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Ich habe das gleich Projekt vor. Ich meine aber, dass ich das Kabel in der B-Säule auch schonmal gesehen habe.
Dort habe ich mein Steuergerät für die elektrische Markise versteckelt, wusste aber nicht wofür dieses Kabel gedacht ist.
Mal sehen, ob ich am kommenden Wochenende mal an die Arbeit gehe – ich gebe auf jeden Fall Meldung! :)

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 30 Jul 2025 12:45 #16

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Also, habe die Mittagspause genutzt und bin gleich unter der unteren B-Säulenverkleidung fündig geworden.
Das geht ratz fatz. Zwei Kreuzschlitzschrauben lösen, oben mittig mit zwei Fingern reinfahren um den Doppel-Plastikclip zu lösen und schon kann man die Abdeckung nach vorne abziehen.
Die hinteren zwei Schrauben entfallen durch die "Pösslverkleidung".
Das Kabel ist auch richtig lang, da kann man sich beim Verlegen noch etwas verkünsteln ;)
Jetzt warte ich noch auf die Lieferung meiner Kamera. Hab mich für die "ESX VNA-RCAM-DBJ115" entschieden.
Mein Radio kann nur eine Kamera ansteuern, daher langt mir dieses Modell. Schön ist, dass ich bei Bedarf eine zweite Kamera nachrüsten kann.
"Eine nachträgliche Aufrüstung ist mit dem Weitsichtkamera Upgrade-Kit VNA-RCAM-KIT110 möglich"

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Letzte Änderung: von andru-s.

Rückfahrkamera - Kabel finden - Summit Prime 600 (2023) Ducato 8 30 Jul 2025 14:10 #17

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Wenn man nur 1 X Video in hat,  Switcher bei Carmedien  dort Video  dazu .  CmVs1
Mein Kabel lag übriegens im Radioschacht  und obwohl nur Radiovorbereitung  lag auch eine Reverse  Kabel dort  mit  Wago Kemme am Can Bus angeschlossen. .
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Letzte Änderung: von abc170.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!