Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 16:20 #1

• logo
  • logos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo Zusammen,
manchmal sollte man zwei mal nachdenken bevor man was tut. Ich hatte die Idee einen Saughaken an die Wandverkleidung der Schiebetür im Bad zu machen. Leider hat der erzeugte Unterdruck nach einiger Zeit den Wandbelag kreisrund gelöst. Ich habe aktuell auch keine Idee wie ich das wieder repariert bekomme. Also nicht nachmachen!

Grüße
Jürgen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Rumtreiber, andru-s, Benno, Strandkorb, Klarox, Scotty15, R1200C, suppersready69, Alex M., HoloBolo, Alpine, Südpfälzer, TeacherTain, Das Auge, Strohballenfahrer, Daniel M, FrankenVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 16:58 #2

• Felderhoff
  • Felderhoffs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jürgen,

danke für deinen Tipp...habe aber auf die schnelle auch keine Lösung für dein Problem. Wir haben auch einen Poessl Summit Shine. Wir werden deinen Tipp befolgen.

Gruß aus dem Bergischen, Benno.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 17:04 #3

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
…evtl. mit einer dünnen Kanüle und Spritze etwas (Sekunden-)Kleber injizieren und mit einer Rolle andrücken?!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: ravien

Letzte Änderung: von Meck.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 17:12 #4

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 558
Jürgen, versuche mal bitte, mit einem Haarföhn (nicht zu heiß) die Blase vorsichtig zu erwärmen. Mit dem Luftstrahl leicht darüber streichen, nicht punktuell!

Folie hat eine Art Memory-Effekt, vielleicht wird die Blase dadurch (nach dem Abkühlen) flacher.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: HarryBo

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 17:59 #5

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ob erwärmen ein gute Idee ist? Die Beschichtung ist ja eher eine dicke Kunststoffschicht. Wenn man jetzt noch die Luft dahinter erwärmt, wo soll sie dann hin? 
Vielleicht ein Brettchen drauf und zur gegenüberliegenden Wand abstützen. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 18:29 #6

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1484
Blöde Sache ... hätte ich nicht vermutet 😅 

Ich würde es mit leichtem Druck mittels Gummirolle versuchen, ich habe so ein Teil zum Andrücken beim Tapezieren verwendet.

Eventuell in Kombination mit dem oben erwähnten Unterspritzen mittels Kanüle.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Letzte Änderung: von Rudolf53.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 18:34 #7

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 439
Ich dachte auch an "erwärmen"  --  allerdings würde ich es mit der normalen Heizung erledigen.  
Bad-Tür schließen und mal für ein paar Stunden dem Kasten eine Innentemperatur von 18 Grad verpassen.   Das Bad und die Badtür wird dadurch insgesamt ordentlich erwärmt.
Schaden kann es m.E. nicht.  Die Badtür bzw. die innere Abdeckung sollte sich dabei insgesamt "entspannen" und vielleicht hilft das.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 18:46 #8

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 558
Die industriell aufgebrachten Folierungen (Möbelbau, Fahrzeugbau) werden mit Hotmeltklebern zwischen zwei beheizten Walzen aufgebracht. Diese Schmelzkleber sind nicht mit den Selbstklebefolien aus dem Baumarkt zu verwechseln.
Ob der Schmelzkleber hinter der abgelösten Folie wieder aktiviert werden kann, kann ich leider nicht versprechen. Jedenfalls kann Wärme hier sinvoll sein. 
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 21:26 #9

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1828
Bügeleisen + Zwischenlage also?

C.
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.

Summit Shine: Blase in Bad Wandverkleidung - kleine Warnung -nicht nachmachen! 18 Feb 2025 22:05 #10

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Vor allem muss die Luft raus.
Dazu mit einer Stecknadel o.ä. In die Blase stechen und vom Rand zu dem "Luftloch" hinarbeiten. Ggf. mit dem Fön nachhelfen. 
Grüße Reno

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!