Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dauerstrom beim 2 Win Vario 22 Mär 2025 09:35 #1

• Lissmore
  • Lissmores Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ein freundliches Hallo in die Runde,ich bin auf der Suche nach einem Dauerstromzugang (für einen GPS Tracker) bei unserem 2 Win Vario von 2015. Da die Kippschalterlampe rechts am Einstieg bei der Seitentür und die hintere Lampe über dem Frostwächter auch bei ausgeschalteter 12 Volt Versorgung funktionieren, habe ich mir die Lampe in der Heckgarage ausgesucht.Nach Ausbau der Lampe sah man, dass die drei Kabelstränge aus den Tiefen des Aufbaus jeweils mit Quetschverbindern an die Lampe angeschlossen waren. Um das zweiadrige Kabel vom Tracker anzuschließen habe ich bei dem verlegten Kabel die Plus- und Minusader durchtrennt und abisoliert.Nun führen die Kabel keinen Strom mehr. Auch die Lampe am Eingang funktioniert nicht mehr. Ich habe alle Aufbau-Sicherungen kontrolliert, die sind in Ordnung.Hat jemand einen Tipp für mich? Schon mal vielen Dank.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dauerstrom beim 2 Win Vario 22 Mär 2025 11:11 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Die Lampe gehört zum Basisfahrzeug, die geht nach 15 Minuten aus, wenn du den Zündschlüssel abziehst.
​​​​​​VG Jürgen
​​​​
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissmore

Dauerstrom beim 2 Win Vario 22 Mär 2025 13:03 #3

• Lissmore
  • Lissmores Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für den Tipp. Dann müsste aber doch die Lampe am Einstieg in diesem Zustand (siehe Foto) bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Tut sie aber nicht.Und noch zu meinem ursprünglichen Problem. Gibt es dann nur an der Aufbaubatterie Dauerstrom?
Gruß Jörg

Letzte Änderung: von Lissmore.

Dauerstrom beim 2 Win Vario 23 Mär 2025 07:44 #4

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Jürgen hat es doch schon geschrieben: 15 Minuten, mehr nicht, sonst würde die Innenbeleuchtung dauerhaft brennen. Schliess also mal kurz die Tür und mess dann direkt nach Öffnen nochmal.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dauerstrom beim 2 Win Vario 23 Mär 2025 08:33 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Schraub die vier Schrauben vom oberen Handschuhfach raus. Dort ist ein guter Platz für den Tracker, Strom kommt vom Radio nebenan, entweder von der Aufbaubatterie (ggf noch hinlegen) oder Starterbatterie.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dauerstrom beim 2 Win Vario 23 Mär 2025 13:25 #6

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Die Einstiegsleuchte schaltet tatsächlich nach ein paar Minuten ab.
Ich habe mir daher den Strom an dieser Stelle aus der B-Säule vom Trittstufenschalter geholt - der wird nicht vom Bodycomputer ausgeschaltet.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Dauerstrom beim 2 Win Vario 24 Mär 2025 16:41 #7

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Moin,
Ich habe den Dauerstrom für einen Tracker am Gasherd abgegriffen. Der Zündfunke funktioniert bei mir immer egal wie ich die Batterie Schalter eingestellt habe. Da ich in der Küchezeile sehr gut an die Kabel von unten komme, habe ich in der Gegend auch den Tracker selbst untergebracht. Funktioniert seit 4 Jahren problemlos.
Viele Grüsse 
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!