Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 08 Mär 2017 10:40 #1

  • THuPA
  • THuPAs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo zusammen,
ich hab eben einen interessanten Artikel gefunden über die Fa. Heinrich. Die wird ab Mitte des Jahres einen neuen Standort in Michelstadt im Odenwald errichten. Da sollen in Zukunft dann auch die H-Line gebaut werden und werden dann auch in Zukunft hoffentlich pünktlich fertig B)
Hab nämlich gestern erfahren das die Lieferung unseres Summit sich wahrscheinlich um ca. zwei Monate verzögern wird.:(

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 08 Mär 2017 10:46 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Zwei Monate Verzögerung, das ist hart!
Bei Reklamation hast du es dann zwar näher, das ist aber nicht wirklich ein Trost!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 08 Mär 2017 10:58 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080

Zwei Monate Verzögerung, das ist hart!
Bei Reklamation hast du es dann zwar näher, das ist aber nicht wirklich ein Trost!

Gruß Klaus

Da hast du recht das das hart ist und ich hoffe das der uns beiden bekannte Verkäufer Unrecht hat und er kommt doch noch früher.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 08 Mär 2017 12:44 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
hört sich auf den ersten Blick ja ganz gut an ... wenn ich das Gelände in Zellingen und Vielbrunn (was es sicher sehr günstig gab) auf google maps vergleiche, ist da viel mehr Platz und noch weiteres Potential. Man will "ein Modell" dort bauen, das ist sicher der Summit. Von 100 geplanten Mitarbeitern am Standort kommen über 40 aus Zellingen ... die werden total erfreut sein, dann 80km weiter fahren zu dürfen. Was machen die verbleibenden 25 Mitarbeiter? Varios und Concorde. Ich prophezeihe mal, daß der Standort Zellingen über kurz oder lang komplett nach Vielbrunn verlagert wird, eine Manufaktur-Produktion mit ähnlichen Produkten auf zwei so weit auseinanderliegende Standorte verteilt kann sich doch nicht lohnen.
Was auffällt: der Satz "... weil Mitarbeiter auf dem Gelände wohnen sollten.". Sowas kenne ich außer am Bau nur von ausländischen befristet Beschäftigen ("nicht mehr spruchreif.").
Na ja, größere Produktion und die Arbeitsplätze dort sind sicher willkommen. Besser als ins Ausland.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 09 Mär 2017 09:43 #5

  • Rebus
  • Rebuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 16

Hallo zusammen,
ich hab eben einen interessanten Artikel gefunden über die Fa. Heinrich. Die wird ab Mitte des Jahres einen neuen Standort in Michelstadt im Odenwald errichten. Da sollen in Zukunft dann auch die H-Line gebaut werden und werden dann auch in Zukunft hoffentlich pünktlich fertig B)
Hab nämlich gestern erfahren das die Lieferung unseres Summit sich wahrscheinlich um ca. zwei Monate verzögern wird.:(

Gruß Thomas


Hallo Thomas,
dein Betrag erfüllt mich mit großer Sorge um unsere eigene Bestellung eines Summits 640. Ein Verschiebung des geplanten Liefertermins 07.2017 um zwei Monate würde unsere gesamte Urlaubsplanung 2017 über den Haufen werfen :S.
Carpe Diem
Reinhard
Summit 640 (Ducato, 130 PS, Automatik, Schlafdach, Klimaautomatik, CD Radio, Anhängerkupplung, Gastankflasche von Alugas)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 12 Mär 2017 14:24 #6

  • Raffi545
  • Raffi545s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 56
Wir dort auch der Vario 545 produziert? Wenn ja, wirds wohl nichts mehr mit Sommerferien im neuen Pössl.

Gruss,
Raffi
Vario545 BJ 2017 mit wenig drin, aber viel dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 06 Mai 2017 22:19 #7

  • 7222c2565fb53a70d2f0e2953fc03378
  • 7222c2565fb53a70d2f0e2953fc03378s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Mein SUMMIT 640 ,2016
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich war am 4.5. in Zellingen wegen Badreparatur. Dort habe ich gehört ,das in Michelstadt nur KaWa ausgebaut werden und in Zellingen die GFK Hochdächer bleiben , wohl wegen der geringeren Stückzahlen . Ich würde sehr gerne sehen ,dass PÖSSL in Michelstadt auch eine Ausbau- und Zubehörwerkstatt einrichtet oder ermöglicht . Alle Wohnmobilisten wollen ihr WoMo ergänzen und optimieren , es gibt aber kaum geeignete Werkstätten und sachkundige Handwerker. Im Rhein-Main-Gebiet sind die bekannten Werkstätten auf Monate ausgebucht .
Im sehr gut zentral gelegenen Michelstadt südlich Darmstadt könnte man auch die Wintereinlagerung und parallel Arbeiten am WoMo organisieren. Vielleicht finden sich unternehmerische Leute bzw Handwerker zusammen ... Grüße aus Wiesbaden!
Viele fahren durch die Gassen aber nur wenige schauen zu den Sternen empor.
Summit 640,Fiat,grau-metallic,177PS,Smart-Hänger, Vespa,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 06 Mai 2017 23:34 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Bis auf den Summit, baut Heinrich ja nur Fahrzeuge mit Hochdach.
Heißt das, dass nur der Summit in Michelstadt ausgebaut werden soll?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 07 Mai 2017 10:59 #9

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137

Bis auf den Summit, baut Heinrich ja nur Fahrzeuge mit Hochdach.
Heißt das, dass nur der Summit in Michelstadt ausgebaut werden soll?
Gruß Klaus


Also Michelstadt ist in diesem Fall der Stadtteil Vielbunn ;) ein idyllisches Höhendorf fast an der bayrischen Grenze das auch ohne Heinrich einen Besuch wert ist.

Dort kann man wunderbar wandern oder einfach nur die Ruhe geniesen.

Auch die Geocacher kommen nicht zu kurz ;) im Umkreis von 4 km um Vielbrunn gibt es 145 Dosen zu finden

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maddl.

Neuer Standort der Fa.Heinrich für die H-Line Produktion 09 Aug 2017 15:42 #10

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Heute in der Reisemobil vom September 17 gelesen: " Pössl u. Heinrich haben das ehemalige VDO-Werk in Vielbrunn übernommen und dort eine eigene Produktion aufgebaut.
Dort soll der Summit 600 Plus vom Band laufen".
Wird bei Dettleffs dann nicht mehr gebaut ?
Es scheint spannend zu werden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: