Hab auch das Skyroof und die Knarzgeräusche drum rum haben mich fast zum durchdrehen gebracht.
Hab es letzte Woche in Angriff genommen, und die Plastikteile die direkt ans Skyroof angrenzen abgenommen. Bei der Gelegenheit hab ich alles darunter mit Armaflex abgeklebt (siehe Bilder).Hab alle Kanten die andere Plastikteile berühren mit dünnem Filzklebeband für Kabel abgeklebt. Oder an manchen Stellen wie am Übergang vom Seitenteil zu dem Teil unterhalb vom Skyroof auf dem die Seitenteile wirklich aufliegen hab ich 3mm Moosgummi Streifen drauf gemacht. (siehe Bild) Auch an Stellen an den das Plastik gegen den Fliegenschutz/Rollo stoßen hab ich einfach ein Stück Moosgummi hin.
Erste Probefahrt nach dem Zusammenbau war Wahnsinn. Stadtfahrt, viele kurven ....kein einziges Knarzen oder Klappern mehr. Heute erste Autobahnfahrt....auch kein knarzen mehr. Und ich bilde mir ein dass durch das Armaflex auch die Windgeeräusche leiser geworden sind.
Jetzt hab ich nur noch ein Tröten vom Skyroof ab 130kmh. Da hoff ich auf meine Werkstatt bei der ich bald ein Termin hab.
Hat mich insgesamt zwei Tage Arbeit gekostet, hat sich aber gelohnt!
Viele Grüße
Mark