Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Toilettenspülung geht nicht mehr 06 Mai 2025 09:23 #11

• ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
wir hatten das letztens auch. Rote LED links oben am Bedienpanel leuchtete, er glaubte also, dass keine Kassette im Schacht war. Der Grund war, dass die Nase an der Kassette - warum auch immer - den Kontakt im Schacht nicht hereindruckte. Vielleicht ist die Kassette geschrumpft? Jedenfalls haben wir auf die Nase einen Filzgleiter geklebt, der Kontakt wird nun wieder gedrückt und die Spülung geht wieder. Vielleicht liegt hier ja das gleiche profane Problem vor ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung geht nicht mehr 06 Mai 2025 10:19 #12

• ff05c4163f1e2e9dba62604175d3f98b
  • ff05c4163f1e2e9dba62604175d3f98bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 98

Moin meines Wissens hat die Toilette eine einzelne Absicherung 3 Amp lilaPS. Die Folie an dem bedienpanele hat sich nach 6 Jahren bei uns aufgelöst. Gibt's zum Glück einzeln zu bestellen um die 20 €. Bevor der Mikroschalter Probleme macht.Eine Folie für 20€ ist eine ordentliche Hausnummer! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei mir war die Folie auch eingerissen. Ich habe dann eine selbstklebende, transparente Buchschutzfolie genommen, passgenau ausgeschnitten und dann aufgeklebt.Die Folie ist sehr stabil, trägt nicht auf und praktisch bis auf die Beschädigung am Original unsichtbar.Kosten weit unter einem Euro.Vielleicht hilft der Tipp dem Einen oder Anderen von uns dem Nepp zu entgehen. 

Eine Follie für 20 Euro als "Ersatzteil" ist schon eine Hausnummer. 

Bei uns hat die Folie keine drei Jahre gehalten. Als ich den Preis für die Ersatzfolie gesehen habe musste ich schlucken.
Dann habe ich eine selbstklebende, transparente und stabile Buchschutzfolie genommen, passend ausgeschnitten und über die bestehende Folie geklebt.
Die Folie ist bis auf  die Beschädigung auf dem Original praktisch unsichtbar.
Vielleicht hilft der Tipp dem Einen oder Anderen von uns dem Nepp zu entkommen. 

Die Folie ist aktuell knapp 6 Monate drauf und konnte bisher keinen Schaden an meinem "Ersatzteil" erkennen.

Summit 600 Plus (EZ 2022 / 2,2l /140 PS)
Lago Azzuro metallic, Captain Chair, Schwenkbad, 3,5 t Light, Standheizung, Truma CP Plus, Softlock, Thule Omnistor 6300, Truma Duo Control CS, Büttner Solaranlage MT Black Line 170M, Schaudt 25A Ladebooster, Fiedler Heckträger, Goldschmitt ZLF
____
LG Joerg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ff05c4163f1e2e9dba62604175d3f98b.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!