Hallo, falls jemand den Plan hat ein großes Waschbecken zu montieren, dem helfen vielleicht nachfolgende Beschreibung und die Bilder.Ich habe das Kunststoff-Waschbecken 400 x 290 x 135mm von Reimo gekauft, nachdem ich mit Pappschablone die Machbarkeit und Passform geprüft hatte. Dass große Waschbecken ist dann nicht mehr mittig auf der Konsole, aber das störte mich nicht. Ich wollte jedoch nicht die Mischbatterie versetzen oder gar die ganze Konsole neu bauen. Das Waschbecken sollte möglichst tief in die Konsole eingelassen werden, um ausreichend Abstand zwischen Mischbatterieauslass und Waschbecken zu bekommen. Der Ausbau der Waschtischkonsole war einfacher als gedacht. Alle Leitungen ab, 4 Schrauben auf der Rückseite raus und mit ein wenig drücken und heben löste sich die Verklebung zwischen Konsole und Wand. Das kleine Waschbecken löste sich etwas schwerer, mit etwas mehr Krafteinsatz. Wenn es kaputt gegangen wäre, egal. Also seitlich zusammengebracht, löste es sich mit etwas knacken vom Kleber.Aus Hartfaserplatte habe ich eine Schablone gemacht, mit den Außenabmessung vom Waschbecken und einen ovalen Ausschnitt gleicher Krümmung, mit etwa 240 x 190 mm. Mit dem Innenauschnitt kann man nun die Passform zum Waschbecken prüfen, dass kein Spalt zwischen Waschbecken und Schablone vorhanden ist und das Oval gut zum Waschbecken passt.Mit der Schablone habe ich den Ausschnitt positioniert, so dass Platz zur Mischbatterie und zur Schwenkwand ist. Es kann die Konsole nochmals angeschraubt werden um die Abstände bei geschlossener Schwenkwand geprüft werden. Der Ausschnitt aus der Konsole mit Stichsäge und Metallsägeblatt funktionierte super. Die vordere Blende hab ich mit einem Multischleifer ausgeschnitten. Muss man sich etwas rantasten, um nicht zuviel wegzuschneiden. Dann noch alles mit dem Dremel geglättet und entgratet, bis das WB perfekt passte. Der alte Ausschnitt wird leider nicht komplett überdeckt. Daher habe ich aus dem ausgesägten Stück ein Passstück "geschnitzt" und mit schwarzem Silikon eingeklebt.Für den originalen Abfluss muss man das Reimo-WB mit dem Dremel etwas anpassen. Anschließend kann dieser wieder mit Dekaseal eingedichtet werden. Abschließend habe ich das neue WB mit Sanitärsilikon eingeklebt und von unten eine großzügige Kleberaupe aufgetragen. Nachdem das trocken war habe ich von oben noch die Fuge versiegelt.