Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Toilettenkassette CT4110 lässt sich nicht einschieben 04 Mai 2025 18:23 #11

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
Ist wahrscheinlich nicht der Fall, da du ja schon länger rumversuchst, aber ich konnte meine Kassette (C220) auch mal nicht reinschieben. Diese stand nach der Entleerung kurze Zeit in der Sonne und hat sich durch den Überdruck etwas ausgedehnt. Hat ne weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin .... ;-)

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenkassette CT4110 lässt sich nicht einschieben 05 Mai 2025 12:47 #12

• Idur1
  • Idur1s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1463
Hallo Jens, 
danke für die Anregung aber die beiden Führungsstangen sind bei mir in Ordnung und dort wo sie hin gehören. 
Hallo tgv-Boots,
ich habe das einmal auf deine Anregung kontrolliert. Ich kann in dem Schieber an meiner Kassette keinen Magneten finden. Wo sitzt der Magnet bei dir in dem Schieber ? Ich kann mir allerdings auch noch nicht erklären wo ein Magnet der dort sitzt, etwas bewirken sollte. Eventuell hast du ein Foto oder kannst mir beschreiben wo ich genau danach suchen könnte. Mein Schieber hat auf der linken Seite ein ca 8mm rundes Loch. Sollte dort ein Magnet sitzen? Der hätte mir allerdings schonmal auffallen müssen da ich meine Kassette immer weitestgehend zerlege um sie zu reinigen. 

Hallo Thomas,
Danke für deinen Hinweis mit der ausgedehnten Kassette aufgrund hoher Temperatur. Aber auch das ist bei mir nicht der Grund. Die Kassette hat ( nicht gemessen aber gefühlt) das richtige Maß. Keine Ausbeulung oder Erhöhung und geht auch genau unter der Dichtung in ihren Sitz. 

Vielen Dank euch allen für das Teilen eurer Anregungen dazu.
Beste Grüße 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Tom-0815

Toilettenkassette CT4110 lässt sich nicht einschieben 06 Mai 2025 14:53 #13

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068

Dieser kleine runde Bips ist der Magnet den Jens gemeint hat, wenn der nicht bündig im Griff sitzt... Er löst übrigens einen Reedkontakt, ich meine für den Lüfter, aus.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Toilettenkassette CT4110 lässt sich nicht einschieben 28 Jun 2025 11:01 #14

• GüSe
  • GüSes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Der schwarze Hebel ist verbogen / leicht abgeknickt! Hebel vorsichtig ausclipsen und ersetzen/ reparieren. ( Fehler schwer erkennbar da Fehlkonstruktion von Dometic: am Übergang zwischen breiten auf den schmalen Bereich des Hebels kollabiert der Kunststoff. Nachvollziehbar wenn man den Hebel leicht belastet)
Neuer Hebel ca. €10 oder im Notfall etwas gerade biegen und mit Epoxy ausgiessen für mehr Steifigkeit! Achtung: Vorm Ausgiessen Hebel möglichst in „Normalstellung“ bringen….)
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Toilettenkassette CT4110 lässt sich nicht einschieben 28 Jun 2025 11:27 #15

• GüSe
  • GüSes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Der schwarze Hebel ist verbogen / leicht abgeknickt! Hebel vorsichtig ausclipsen und ersetzen/ reparieren. ( Fehler schwer erkennbar da Fehlkonstruktion von Dometic: am Übergang zwischen breiten auf den schmalen Bereich des Hebels kollabiert der Kunststoff. Nachvollziehbar wenn man den Hebel leicht belastet)
Neuer Hebel ca. €10 oder im Notfall etwas gerade biegen und mit Epoxy ausgiessen für mehr Steifigkeit! Achtung: Vorm Ausgiessen Hebel möglichst in „Normalstellung“ bringen….)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!