Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 18 Mär 2017 13:02 #11

  • Drea
  • Dreas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23

Hallo Drea,
Und wir haben bei der Farbe Eisengrau keinen Unterschied. Ich habe aber auf der Messe mal einen in diesem schönen dunklen Rot gesehen. Da war der Farbunterschied schon deutlich. Ob das am Lackierer liegt... Keine Ahnung.

Na dann hoffen wir mal, dass egal bei welcher Farbe, der Lackierer einen gute Tag hat :whistle:
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 18 Mär 2017 13:04 #12

  • Drea
  • Dreas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23

Bei der Farbe eines Wohnmobils ist doch die Sichtbarkeit ein entscheidende Faktor. Man will ja nicht sofort auffallen wenn man mal eine Nacht in der "freien Landschaft" verbringt. Ein weißes Fahrzeug ist viel früher zu erkennen als ein mausgraues.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Weiß leuchtet halt immer.
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 18 Mär 2017 13:09 #13

  • Drea
  • Dreas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23

...wir hatten keine Option, da es ein Messefahrzeug und das Dach bereits foliert war...

Ah ok.. Dann ist es also ehr ein "Sonderfall" mit eurer Folierung.

Sicher ist auch, dass man den schwarzen öfter sauber machen muss als einen weißen. Silber oder grau wäre natürlich gegen Staub unempfindlicher und sieht auch super aus. Auch haben wir "nur" einen Unilack und kein metallic. Jetzt muss man mal den Preis dafür und eine Dachlackierung gegenrechnen, dafür haben wir mit dem schwarzen ein wirklich schickes Fahrzeug aber Farbe bleibt halt Geschmackssache.

Schwarz ist halt schon echt schick, allerdings könnten wir uns hinsichtlich der "Sauberkeit" auch für das Eisengrau erwärmen :)

Und was nach meiner Meinung beim 545 Pflicht ist, sind die hinteren großen Spritzlappel (5min. ohne bohren)

Da es ein Ducato wird, werden wir die Spritzlappen glaub ich gleich ab Werk hinzukonfigurieren. Macht denke ich in jeder Farbkombi sinn ;-)
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 28 Apr 2017 06:05 #14

  • duschl61
  • duschl61s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo Drea,
unser ist metallic-orange. Die schönste Farbe von allen :-). Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt, steht immer im Freien und bzgl der Farbe habe ich nichts Nachteiliges festgestellt. Natürlich muss die Lackiererei den Farbton des Wagens genau treffen und vielleicht gibt es das manchmal, dass es mal nicht so ganz hinhaut. Wir jedenfalls sind sehr zufrieden.
Als der Wagen noch ganz neu war und wir mal auf einer Bergwanderung von oben einen Blick auf unser Fahrzeug werfen konnten, sah ich aus diesem Blickwinkel einen kleinen Farbnuancenunterschied zwischen Dach und "Ur-"Fahrzeug. Meine Frau allerdings nicht :-).
Viele Grüße
Michael
Pössl vario 545, Bj. 2013, Fiat 2,3l - 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 08 Apr 2018 08:59 #15

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Weiß und Beige ist doch öde wie ein Kühlschrank. Und zeigt alle kleinen Schäden und Schmutzecken mit zunehmender Alterung. Alle dunkleren Töne und Volltöne zeigen andererseits schnell allen Schmutz und Blütenstaub - und bleiben auch beim Waschen oft mit Schlieren und Streifen! Und mit Schwarz kann man ja gleich für ein Beerdigungsinstitut mitfahren.....und jeden zweiten Tag abwienern !
Am besten Silber oder Lagoblau-Metallic. Das ist absolut pflegeleicht, man sieht kaum Staub und keine Waschschlieren drauf. Und ist angenehm in der Sonne.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 08 Apr 2018 13:08 #16

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Wir planen auch gerade zukünftig in Richtig Nasenbär zu gehen. Die Farbe steht aber mit Sicherheit fest, Schwarz oder dunkeler!
Wenn wir mit unserem aktuellen Beerdigungsfahrzeug durch die Lande fahren sehen wir den Schmutz nicht, nur die anderen!
Wenn wir vor dem Kasten sitzen sehen wir den Schmutz auch nicht, da wir lieber in die Landschaft schauen als auf den „Götzen-Kasten! ;-)
Also wer Probleme mit Schmutz hat................! ;-)

Sorry HaraldG, habe den Text etwas abgemildert!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 08 Apr 2018 23:39 #17

  • ferjo58
  • ferjo58s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 5
Bei mir geht es bei der WoMo-Farbe nur darum welche die beste Deckung bietet. Welche fällt nicht auf wenn man irgendwo auf der Durchreise für eine Nacht irgendwo etwas abseitig steht. Ich habe auf meinem 2WinVario auch all die fetten weißen Zierstreifen abgezogen. Wenn ich immer auf Stellplätze ginge, dann hätte ich einen roten oder mittelblauen Kasten. Von der weißen Pössl-Schrift habe ich auf jeder Seite nur das ö behalten. So heisst das WoMo jetzt halt der 'Ö'. Und der Ö kann sich dank seiner hässlichen grauen Farbe gut verstecken. ;-)
Hans, Pössl 2Win Vario mit Liefertermin 7/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 09 Apr 2018 16:18 #18

  • iso
  • isos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
Hallo Drea,

auch wir haben einen eisengrauen Vario 545...eine Erwärmung konnte ich im Sommer nicht feststellen. Durchlüften und fertig.
Auch in Sachen Schmutz ist das Eisengrau sehr zu empfehlen...ich hatte vorher einen weißen Kasten und war ständig am putzen...
VG
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Drea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 10 Apr 2018 06:39 #19

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Wir haben zwar keinen H-Line, aber das ist auch nicht relevant.
Unserer Kasten ist schwarz, heißer ist es deshalb auch nicht, aber wir fallen nicht so auf wenn wir frei stehen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: Drea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line mit dunkler Aussenfarbe 20 Mai 2018 13:51 #20

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
....nicht so sichtbar sein ist eine gute Überlegung. Wir hatten uns deshalb ein Metallic-Grün vorgestellt, wie es früher bei Fiat vor 2006 wohl gab. Gibt´s aber eben leider nicht mehr !
Gute Stellplätze im Grünen weiterhin !
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: