Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Shine - Metallblende B-Säule für Insektengitter-Schiebetüre 19 Jun 2025 17:03 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob bei Euch die Metallblende an der B-Säule auch so wie bei mir verbaut ist? (siehe Fotos und folgende Beschreibung)

Es geht um die Blende, an die die Insektengitter-Schiebetüre andockt. Das Insektengitter liegt überall bündig an der Blende an. Allerdings steht die Blende selbst von der B-Säulenverkleidung, an der sie aufgeklebt ist, ab. Und zwar an zwei Punkten unter denen sich die Verschraubung für die B-Säulenverkleidung befindet. Dort ist dann jeweils ein Spalt.

Es macht mir den Anschein, als wäre die B-Säulenverkleidung an den beiden Verschraubungen einfach zu tief drin.

Ist das bei Euch genauso oder ähnlich?

Viele Grüße.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Shine - Metallblende B-Säule für Insektengitter-Schiebetüre 19 Jun 2025 19:32 #2

• HWE-64
  • HWE-64s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 150
Hallo PöGu,
schaute bei uns zu Beginn genauso aus. Dann hat der Händler die Leiste neu verklebt und zunächst war alles gut.
Jetzt wo es wieder heiß ist, hat sich die Schiene bzw. Leiste von unten her gelöst. Sie war bündig mit dem Boden eingeklebt und durch die Wärme hat sich das Metall/Alu? stärker ausgedehnt als das Plastik.
Ich hatte die ganze Leiste vorsichtig abgezogen (seitlich ausgehebelt) und ohne Schluss nach unten wieder befestigt.
Leider ist der Kleber hin und ich suche nach einer Lösung. Vielleicht bohre ich ein paar Löcher in die Leiste und verschraube diese dann. Jetzt schauen wir uns erstmal Sloweinien an 😉
Grüße 
Heiko 
Summit Prime 600, 2023, Citroën, 165 PS
Unser Kasten

Letzte Änderung: von HWE-64.

Summit Shine - Metallblende B-Säule für Insektengitter-Schiebetüre 19 Jun 2025 22:39 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hab die Leiste schon mehrfach abgehabt. Beim zweiten Mal neues 3M Montage Klebeband genommen. Bislang hält es.
Bei dir Pögu sollte man die Schrauben der B Säulenverkleidung etwas lösen, die sind zu weit drin. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: HWE-64

Summit Shine - Metallblende B-Säule für Insektengitter-Schiebetüre 20 Jun 2025 09:50 #4

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Ja, auch bei mir war es ähnlich. Die Leiste wurde dann auf Garantie neu verklebt und bisher (toi, toi, toi) ist noch alles gut.
So sah es vorher aus:

Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!