Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 29 Jun 2025 15:22 #1

• Grauer Traum
  • Grauer Traums Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bei unserer letzten Urlaubsreise lief bei hochgefülltem Wassertank, im Bereich der abgehenden Leitungen,
Wasser aus dem Wassertank. Wir haben den Wasserstand reduziert und versucht mit Handtüchern das Wasser aufzufangen, was auch einigermaßen funktioniert hat. Leider kann ich nicht genau feststellen wo sich die Undichtigkeit befindet. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich den Schaden beheben kann.

Im Voraus vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 29 Jun 2025 15:54 #2

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 225
Tach 
Na das ist entweder der Schlauch oder die Verschraubung.Wenn keine Rohranlage verbaut ist.Beides festziehen
Bei meinem Tank gehen die Leitungen von oben durch den Schraubdeckel ,hast so etwas?

Letzte Änderung: von roma2.

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 29 Jun 2025 20:22 #3

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
eventuell sind die Revisionsdeckel oben nicht richtig zugeschraubt, da schwappt es dann beim Fahren raus wenn der Tank bis max. gefüllt ist. 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 29 Jun 2025 23:11 #4

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

eventuell sind die Revisionsdeckel oben nicht richtig zugeschraubt, da schwappt es dann beim Fahren raus wenn der Tank bis max. gefüllt ist. 

Er schreibt doch "im Bereich der abgehenden Leitungen".

Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 29 Jun 2025 23:21 #5

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Das Wasser kommt aus dem Bereich der abgehenden Leitungen. Demnach, wenn ich es richtig verstanden habe, aus den Einschraubtüllen. Dann ist dort auch der Defekt zu suchen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Wasserverlust aus dem Wassertank im Bereich der abgehenden Leitungen (Summit 600 plus, Bj. 2020) 30 Jun 2025 11:35 #6

• SummitPlus2020
  • SummitPlus2020s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Moin!
Ich habe das Problem bei meinem 2020er Summit Plus auch. Als Ursache konnte ich die Abdichtung der Achse vom Wasserablass ausmachen. Es drückt dort Wasser aus der Dichtung unterhalb des Handrädchens raus, wenn ich mit vollem Frischwassertank unterwegs bin. Der sehr nette Kundendienst von Fa. Reich, dem Hersteller der Wasserablassgarnitur, hat mir die passende O-Ringdichtung kostenlos zugeschickt. Ich habe die Dichtung ausgetauscht (mit Hahnfett eingesetzt), aber das Problem besteht nach wie vor. Ich werde nicht umhinkommen, die Garnitur zu tauschen. Lt. Kundendienst von Fa. Reich gibt es zwei verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Abdichtungen. Momentan fahre ich mit max. 70 Liter Wasser im Tank, aber das ist für mich nicht die Dauerlösung.  
Summit 600 Plus Citroen, Heavy Chassis,140PS, weiß, Duo Control, CP, Sat/TV, Navi/Rückfahrkamera, Solar 110WP, 150AH LiFePo, 6,5´ Zoll MSW Alu ET 55 mit 225/75 R16 C Bridgestone Dueler AT, GS Route Comfort und 8´LF; vorher T3 Club Joker - Fendt Diamant 590TG - TI Chausson Flash 514 (Ford Transit)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!