Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Umleimer lösen sich 18 Okt 2025 07:58 #21

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Als Schreiner kann ich euch sagen das überall im industriellen Möbelbau mit Heißkleber und Kantenanleimmaschinen gearbeitet wird. Das einzig sinnvolle im handwerklichen Bereich ist das aufbringen der Kanten (wie hier einige schon richtig geschrieben haben) mit Pattex. Pattex dünn mit Pinsel je auf Kante und auf Umleimer anbringen, ca. 15 min trocknen lassen bis es so trocken ist das man es anfassen kann und dann vorsichtig an die Kante drücken, aber Achtung, danach ist der Umleimer fest und nicht mehr korrigierbar! Dann mit einem Hammerstiel oder ähnlichen ganz fest andrücken. So eine Kante geht nie wieder ab !
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorsch, kiwi05, Matzebln, womo2win, Uninspired User Name, MaCamper, Tetalie, MSP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umleimer lösen sich 18 Okt 2025 19:01 #22

• Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 123
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag 👍🏼

Gruß

Hallo
ich habe einen 2WinR Plus von 2022. Bei mir löst sich das an fast allen Kanten der Oberschränke.
Ich bin außerhalb der Garantie und nach einem Telefonat weiß ich, das mein Händler nichts unternehmen wird und meine Beschwerde nur an den Hersteller weiterleiten würde. Mit dem was ich bisher alles gelesen habe, werde ich das im Frühjahr wohl einfach selber machen.
Ich bin enttäuscht von der Verarbeitungsqualität der heutigen Fahrzeuge….
Das ist leider nur einer von sehr vielen Problemen die ich an dem Fahrzeug hatte.

Hallo, 

ja es ist ärgerlich, eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel zumindest alle Klappen abzubauen, die das betrifft, zu einer Tischlerei zu gehen und zu fragen, ob sie dir neue Umleimer wir mit der Maschine anfahren können.

Gruß

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Umleimer lösen sich 19 Okt 2025 11:46 #23

• MaCamper
  • MaCampers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo MatzebIn

ja, das ist auch eine gute Idee. Um das ausbauen komme ich nicht herum. 
Ich habe auch schon mit Bügeleisen Kantenumleimer verbaut. Allerdings glaube ich mittlerweile, das das was zu Hause sicher funktioniert, im Auto aber wegen der hohen Hitze im Sommer kontraproduktiv ist und deswegen im Fahrzeug der Kleber sich auch wieder lösen kann. Daher denke ich, dass die Variante „Patex“ mein Weg sein wird.

P.S. Das ist das was ich an diesem Forum liebe, konstruktiver Erfahrungsaustausch von dem viele partizipieren können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzebln

Umleimer lösen sich 20 Okt 2025 06:12 #24

• Francefan
  • Francefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
EZ 5/23. Ich lese fleißig mit und werde im Frühjahr auch meine Umleimer wieder festkleben. Auch hat sich ein Magnetband meiner Frontscheiben - Remis - Verdunkelung gelöst und ist gebrochen. Mein Innendeckel zum Wassertank saß fest, da der Kleber der Folierung austrat. Ich glaube, Pössl hat mit all den verwendeten Klebern im Fahrzeug Probleme. Die mögen wohl keine Sommerhitze. Ich fuhr vor dem Pössl eine andere Marke - da gab es in 16 Jahren 0,0 Probleme.
Gruß

Umleimer lösen sich 26 Jul 2026 11:05 #25

• clpelo
  • clpelos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo 
Ich lese auch fleißig mit. Ich bin maximal enttäuscht von der Qualität. Wir haben 2022 einen neuen 2winRplus gekauft und ich habe unzählige Probleme gehabt. Alles musste ich bisher selber reparieren. Das schlimmste war das die Hauptstromleitungen nicht richtig angeschlossen und verschraubt waren und es schon geschmort hat. Jetzt fallen alle Umleimer ab und die werde ich vermutlich auch wieder selber reparieren müssen. Das kann es doch nicht sein! Ein wirklich teures Wohnmobil und so eine schlechte Qualität.
Auch wenn andere vielleicht auch viele Probleme haben, der Umgang mit dem Kunden wie Pössl ihn lebt ist unterirdisch schlecht und mich hat Pössl schon vor 3 Jahren als Kunden verloren. Auch wenn es nichts ändert und ich vielleicht auch Probleme haben werde. Aber ich werde mir mein nächstes Wohnmobil da kaufen wo ich als Kunde noch ernst genommen werde.
Schöne Touren euch allen!

Umleimer lösen sich 29 Jul 2026 18:12 #26

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Warum musstest du alles selber reparieren. Hast du keine Garantie/Gewährleistung oder sind die Defekte erst nach 2 Jahren aufgetreten?
Pössl direkt hat ja keinen Kundenkontakt, da ist eher der Händler der Ansprechpartner 

Letzte Änderung: von Obstler.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!