Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schrankaufhängung 18 Jul 2025 13:50 #1

• Schommi
  • Schommis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Hallo,
in unserem Summit 640 hat sich der Hängeschrank über der Dinette auf der rechten Seite um etwa 10mm abgesenkt. Habe ich durch zufall gesehen, weil die LED-Beleuchtung an der rechten Aussenkante (Fahrerhaus) nicht mehr gerade, sondern eher diffus aussah. 
Kann mir jemand sagen, wie dieser Schrank befestigt ist und was man tun muss, um an die Befestigungsschrauben zu kommen? Ein erster Blick sagt mir, dass vermutlich der halbe Kasten demontiert werden muss. In dem Fall würde ich warten, bis das Teil wirklich runterkommt. Im Netz ist dazu leider nichts zu finden.
Danke für Hinweise!
Grüße aus Köln - Michael

Summit 640, 160 PS, BJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrankaufhängung 18 Jul 2025 14:55 #2

• Nappi
  • Nappis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 136
Den Schaden den du hast wenn sich der Hängschrank von der Decke löst,möchtest du ganz bestimmt nicht haben....Es sei den du hast noch Garantie ,kannst dann auch belegen das die vorher schon lose waren und du nicht mit 60km/h in NL übern einen Drempel  gefahren bist.
Die Zeit die dein Kasten dann in der Werkstett steht kommt dann noch hinzu...einschließlich Wartezeit auf Termin und Ersatz.
Meine Freundin im 2 Jahre alten Knaus hatt vor Jahren genau das Problem,und blieb dann auf den Kosten von 1400€ sitzen.Es waren aber die Schränke über der Schiebetür.

Ich würde die Schränke innen nach Möbelverbindern absuchen und die Schrauben und Befestigungen prüfen. Bei mir waren die Schrauben die in die Holzleisten in der Decke geschraubt waren wohl überdreht und hatten sich dann herausgearbeitet.
Schrauben gelöst,Streichhölzer mit Leim bestrichen und von unten durch die Möbelverbinder bis zum Anschlag eingeführt.Statt 3,5x40 dann 4x40er Schrauben rein ...feddich.
Je nach Befestigung deines Fahrzeugtyps wirst du um eine gescheite Reparatur nicht herummkommen ..wie und von wem auch immer.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nappi.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!