Hallo allerseits,
hat bereits jemand Erfahrungen zum Umbau der Küchenzeile, speziell zur Koch-Spül-Kombi und Arbeitsplatte?
Wir sind nicht so ganz zufrieden: die Spüle ist aus der Kategorie "muss noch aufwachsen" und die Kochsituation erlaubt nur sehr selten das Kochen auf beiden Brenner, da diese zu eng nebeneinander angeordnet sind. Auch nervt, dass nach dem Spülen die Kochstation erstmal abgetrocknet werden muss.
Daher der Gedanke, die Kombi auszubauen und stattdessen eine Spüle _auf_ die Arbeitsplatte zu setzen (und so noch Staurum in der Schublade darunter zu gewinnen) und versetzt zwei ordentliche Gaskochstellen ebenfalls _auf_ die Arbeitsplatte. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass das Spielzeug-Waschbecken im Bad stillgelegt werden könnte und stattdessen das Spülbecken auch zum Waschen zu nutzen. (Im Bad waschen wir meist mehr das Badezimmer als uns selbst)
Allerdings traue ich mich noch nicht ganz heran, da ich nicht einschätzen kann, wie die Arbeitsplatte verbaut ist und ob ich eine vernünftige Alternative (Gewicht, Optik, Kosten) bekommen kann. Auch das Gewürzregal sieht so aus, als ob es mit der Arbeitsplatte verbunden sein könnte.
Anbei das Pössl Marketing Bild zur Veranschaulichung.
Viele Grüße und Danke
Stefan