Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Prime 640 Umbau Koch-Spülkombination 22 Jul 2025 13:31 #1

• VanVentures
  • VanVenturess Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo allerseits,

hat bereits jemand Erfahrungen zum Umbau der Küchenzeile, speziell zur Koch-Spül-Kombi und Arbeitsplatte?

Wir sind nicht so ganz zufrieden: die Spüle ist aus der Kategorie "muss noch aufwachsen" und die Kochsituation erlaubt nur sehr selten das Kochen auf beiden Brenner, da diese zu eng nebeneinander angeordnet sind. Auch nervt, dass nach dem Spülen die Kochstation erstmal abgetrocknet werden muss.
Daher der Gedanke, die Kombi auszubauen und stattdessen eine Spüle _auf_ die Arbeitsplatte zu setzen (und so noch Staurum in der Schublade darunter zu gewinnen) und versetzt zwei ordentliche Gaskochstellen ebenfalls _auf_ die Arbeitsplatte. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass das Spielzeug-Waschbecken im Bad stillgelegt werden könnte und stattdessen das Spülbecken auch zum Waschen zu nutzen. (Im Bad waschen wir meist mehr das Badezimmer als uns selbst)

Allerdings traue ich mich noch nicht ganz heran, da ich nicht einschätzen kann, wie die Arbeitsplatte verbaut ist und ob ich eine vernünftige Alternative (Gewicht, Optik, Kosten) bekommen kann. Auch das Gewürzregal sieht so aus, als ob es mit der Arbeitsplatte verbunden sein könnte.

Anbei das Pössl Marketing Bild zur Veranschaulichung.

Viele Grüße und Danke
Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 Umbau Koch-Spülkombination 22 Jul 2025 14:46 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Solch ähnliche Gedanken hatten wir auch schon. Aber eher mit einem anderen Einbauspülbecken und separatem zwei Flammen Kocher. Gibt da elegantere Lösungen. Das Problem ist der angrenzende Kühlschrank. Da muss man schauen ob es mit der Einbautiefe des Kochfelds passt. 
Stauraum haben wir schon durch eine Schublade hinter der rechten Blende und eine Innenbesteckschublade gewonnen.

Eine neue leichte Arbeitsplatte, z. B. von Epicply, wird  nicht ganz günstig. 
Die Möbel sind alle nur geschraubt. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Summit Prime 640 Umbau Koch-Spülkombination 20 Sep 2025 20:45 #3

• Patrik
  • Patriks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Das mit dem Kochen ist echt fast wie beim Tetris spielen ;-) Daher würde mich hier auch eine besser Lösung interessieren.
Für das Becken könnte man evtl, eine herausnehmbare Faltwanne benutzen. Habe gesehen, dass es die auch mit einem Ablaufstöpsel gibt.
....unterwegs mit einem Summit 640 2,2l - 165 PS Bj. 22

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!