Das ist keine Piezo-Zündung sondern 12 V mit Zündspule.Der Taster auf dem Herd ist sinnigerweise nicht wassergeschützt, so dass er unweigerlich irgendwann ausfällt. Ich hab bei mir das Loch aufgebohrt und einen runden wassergeschützten Edelstahltaster eingebaut. Sieht besser aus und hält. Allerdings läuft trotzdem Wasser bis unten an die Schraubkontakte, die daraufhin korrdoeren. Ist nicht soviel, dass es in die Schublade tropft, aber die Schraubkontakte rosten. Also am besten beim Einbau die Schraubkontakte gleich alles mit Vaseline einfetten.
Der Zündtrafo hat auch zwei getrennte Ausgänge, so dass der Kurzschluß eines der Zündelektroden trotzdem den Zündfunken an der anderen Elektrode zulässt. Die Zündelektrode ist unten mit einer Feder fest, man kann also gefahrlos daran herumwackeln. Sie rutscht dann aber auch immer wieder zurück Man kann unten am Zündtrafo auch die Kontakte tauschen, also von Zündelektrode 1 zu Zündelektrode 2, dazu muss man aber das Alublech abschrauben. Ist echt mühevoll.
Ich hab gerade bei mir das Thermoelement gewechselt, dazu musste ich dann aber auch die ganze Spüle ausbauen.