Hallo, liebe Pösslinis, wir liebäugeln mit einem Vario 545 und sind vor ein paar Tagen einen Probe gefahren. Das Raumgefühl ist herrlich, Platz ohne Ende und anscheinend fast endlos variabel, das Dachbett ordentlich groß und der Wendekreis des Fahrzeugs klasse. Dennoch gibt es da ein paar Fragen: 1. Ist es normal, dass das untere Heckbett tatsächlich vor der Toilettenklappe sitzt und man für die Entnahme der Kasette das halbe Bett rausnehmen/ klappen muss? Irgendwie scheint uns der tragende Holm des Bettes nur ein paar Zentimeter zu niedrig zu sein, um das Bett oberhalb der Toi-Klappe auf das Stützbrett zu befestigen.....
2. ( das betrifft aber wohl jeden Fahrersitz im Ducato oder Citroen): anscheinend ist meine Körper-Geometrie nicht bus-tauglich. Nach allen Einstellungen, die möglich waren, schwebt entweder mein Fuß ( Gr. 36) auf dem Gaspedal ohne Kontakt zum Boden und beim Kuppeln muss ich ( 162 cm groß, aber anscheinend zu kurze Beinchen) die ganze Hüfte nach vorn-unten drehen oder ich stelle den Sitz in die vorderste Position und scheuer mir die Schienbeine wund. Beides ist anstrengend und tut auf Dauer weh. Nun machte der Händler den Vorschlag, einen Fahrersitz zu bestellen, der 4 cm niedriger ist. Hat damit jemand von euch Erfahrung?
3. wir wissen, dass man Kompromisse gehen muss.....wir haben bisher meistens Surfmaterial, Kajaks und Fahrräder mit im Urlaub ( Wohnwagen, großes Auto) ....wie kriegt man all das Gerödel mit dem 545 mit? Oder 545 plus SportMaterial-Anhänger? Oben drauf erscheint uns doch etwas sehr hoch/ windanfällig, und wie kommt man da hoch....?
Fragen über Fragen, wenn man noch in der Orientierungsphase ist. Aber bestimmt könnt ihr Spezialisten uns ein bisschen auf die Sprünge helfen . Danke im Voraus