Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuwagen Wohnraumbatterie lädt nicht 13 Sep 2025 10:43 #11

• Vroniloni
  • Vronilonis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Angeblich war die Heizung an 🤨 bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht sein kann. Bevor ich das Fahrzeug abstelle kontrolliere ich immer alle Anzeigen im Paneel. Derzeit funktioniert wieder alles 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagen Wohnraumbatterie lädt nicht 13 Sep 2025 10:49 #12

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ist mir auch schon passiert. Im I NetX muss die Heizung am besten heruntergefahren werden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Neuwagen Wohnraumbatterie lädt nicht 14 Sep 2025 20:58 #13

• wirdschonwerden
  • wirdschonwerdens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Bei mir haben Heizung und Teile der Innenbeleuchtung (und die Trittstufe) Dauerstrom, die kann ich über das zentrale Bedienpanel nicht ausschalten . Es wurde an allen Ecken und Enden und auch an einem Hauptschalter gespart. Die Kontrolle der Batterie über das Smartphone ist große Hilfe. Ein Solarpanel auf dem Dach übrigens meistens auch.

Auch für das "Aufwecken" der Aufbaubatterie gibt es keine gut zugänglichen Kontaktpunkte, keinen einfachen und risikolosen Weg. Beim Umrüsten auf die LiFePO4-Batterie habe ich mir zum hilfsweisen Laden (über ein externes Solarpanel, ein 230V-Ladegerät, eine andere Batterie) eine direkte, abgesicherte Buchse in der unteren Sitzverkleidung montiert.
Summit 540 Shine, 3-Sitzer, 2024

Letzte Änderung: von wirdschonwerden.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!