Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 15:13 #1

• h4h4
  • h4h4s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Raum zwischen der hinteren Außenwand des Gaskastens und der rechten Hecktür nutzen, um dort diverse Dinge rund ums Thema Frischwasser schnell griffbereit zu haben.
Konkret geht es mir dabei um diverse Verbinder für Gardena, Wasserdieb, Wassersieb, Wasseruhr, Adapter für den Frischwassertankstutzen ... Also viele recht kleine und eher flache Gegenstände.

Der Abstand zwischen Gaskasten und Tür beträgt gefühlte (d.h. noch nicht genau gemessene) 5 cm und vor meinem geistigen Auge habe ich so etwas wie einen Setzkasten mit Rausfallschutz, einem Gewürzregal, IKEA Skardis, ...
Hat jemand eine bereits umgesetzte Lösung?

Gespannte Grüße
h4h4

Summit 540 Shine, Citroën Jumper light, Rückfahrkamera, Grauwasserablauf versetzt, feste AHK, Heckauszug, zusätzliche Schublade, Kleiderhakenleiste hinter den Sonnenblenden, Truma CP Plus nachgerüstet, von innen erreichbare Revisionsöffnung für den Gaskasten, Utensilo an der rechten Hecktür, Heckbag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 15:48 #2

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Nachdem ich jahrelang alles mögliche wie Wasserdieb sinnlos herumtransportiert habe, habe ich massiv ausgemistet. Aber abgesehen davon habe ich es ganz ähnlich gemacht mit 3D Druck Teilen. Ist zwar nicht ganz der letzte Stand aber eventuell als Inspiration brauchbar:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, h4h4, Fatzo1

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 17:36 #3

• Anst
  • Ansts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Ich möchte diese Utensilos nicht mehr missen.
Alle Kleinteile haben ihren Platz.
Da findet man für jede Stelle etwas passendes.
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Folgende Benutzer bedankten sich: h4h4

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 17:43 #4

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Eine ähnliche Lösung wie Sebastian hab ich für uns auch, guckst Du hier!
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 19:02 #5

• h4h4
  • h4h4s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Vielen Dank für Eure Inspirationen.

Die Utensilos können bei unserem Mobil passen, da der Abstand ja nur ein paar Zentimeter beträgt.
Hast Du eine Bezugsquelle/Produktnamen für mich, Anst?
Summit 540 Shine, Citroën Jumper light, Rückfahrkamera, Grauwasserablauf versetzt, feste AHK, Heckauszug, zusätzliche Schublade, Kleiderhakenleiste hinter den Sonnenblenden, Truma CP Plus nachgerüstet, von innen erreichbare Revisionsöffnung für den Gaskasten, Utensilo an der rechten Hecktür, Heckbag

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 19:43 #6

• Anst
  • Ansts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Unsere sind von Camp4 und waren glaube ich von Obelink.
Sowas ist aber bei allen gängigen Campinghändlern zu finden 

Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: h4h4, Tetalie

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 13 Sep 2025 19:47 #7

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 460
Für runde Sachen gehen oft Kunststoffschellen für Installationsrohre, entweder in der Sanitär- oder der Elektroabteilung im Baumarkt. Je nach Durchmesser…
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 19 Sep 2025 17:54 #8

• h4h4
  • h4h4s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen!

Nach längerer Internetrecherche bin ich auf das "Ortles R" von "your GEAR" gekommen, das mit knapp 40 € recht günstig ist und genau für die Hecktür des Jumpers passend hergestellt wird.
Allerdings habe ich die mitgelieferten Befestigungsmöglichkeiten (doppelseitiges Klebeband oder ein Klebehakensystem) nicht genutzt, sondern es anstelle des vorhandenen Abdeckung angebracht.
Hierfür musste ich 12 Löcher hineinbohren, so daß die originalen Clips nutzbar sind.

Euch ein schönes Wochenende
h4h4

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, willi-heinrich, jaja, Campstera, Anst, Busmini, Patrik, Michael R., HarryBo, b5a4919b7c90f41e56469a421764abae, Mahnfred, GeorgeP

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 21 Sep 2025 15:15 #9

• ZRadi
  • ZRadis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Wo du IKEA erwähntest,
vielleicht noch was für die andere Tür:
Summit Shine 640, 165 PS

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Campstera, HPeter, Marco_HEF, h4h4

Ideen für Kleinteilehalterung an der Wand des Gaskastens gesucht 21 Sep 2025 16:17 #10

• Servi-2
  • Servi-2s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo Kollegen,

anbei ein Bild von meiner Bastelei ......
Roadcruiser Revolution Bj. 2019, Fiat 150 PS,

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Newbie_987, Marco_HEF, Michael R., h4h4, HarryBo, NiclasV

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!