Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl Skyroof - Rollos klappern 25 Sep 2025 21:35 #1

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Habe meinen neuen Summit shine inkl. dem Skyroof. Nachdem ich heute Verdunklung und Fliegengitter geöffnet - also nach unten gezogen habe, klappert es erbärmlich. Auf die erste Prüfung  hin scheint alles fest zu sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Nervtöter ?
Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Skyroof - Rollos klappern 13 Okt 2025 01:41 #2

• Beck
  • Becks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Bei mir waren die Schrauben der beigen Plastikblende nicht ganz fest. Dadurch hat sie sich im Bereich der Rolls etwas nach oben kippen können und das Klappern ausgelöst.

Ich habe die Lampe demontiert (vorsichtig sein, das "Glas" bricht schnell). Dann dahinter die Schrauben etwas fester angezeogen. Zusätzlich habe ich noch mit einem Fön die Blende etwas erwärmt und von den Rollos weggedrückt. Beides in Kombination hat es nachhaltig besser gemacht.
2024er Summit Prime 640
+ Berger Gaswarner
+ LTPRTZ Flat-X 23"

Pössl Skyroof - Rollos klappern 13 Okt 2025 21:19 #3

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Update: Habe die Seitenverkleidungen und die mittlere Verkleidung abgeschraubt, teilweise von innen mit alubutyl ( hatte noch Reste von den Türen ) beklebt, alle Kanten mit Isolierband beklebt. Und zusammengebaut. Ruhe ist, und es hört sich ganz anders an, nicht mehr plasticky wenn man draufklopft. Nebenbei: Die Faltverdunklung muss GANZ unten sein, sonst klappert es auch !
Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.

Letzte Änderung: von tibetkatze.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!