Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Skyroof undicht 26 Sep 2025 20:56 #1

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Ich wollte meine aktuelle und teure Erfahrung mit euch teilen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was ist passiert? Vor einigen Wochen, nach einem Starkregen, schwappte beim Losfahren Wasser auf mein Lenkrad, und nicht zu wenig.
Witzigerweise hatte kurz vorher eine Bekannte, ebenfalls Besitzerin eines Pössl Summit Prime 540, mir dasselbe Problem per Whatsapp geschildert. Ein Bekannter von ihr hätte das Skyroof dann neu abgedichtet. Kannte aber keine Details WIE und WAS genau.
Als es bei mir passierte, nahm ich direkt Kontakt per email mit meiner Werkstatt auf und bat um einen schnellstmöglichen Termin. Zitat aus der email: "Gerne sehen wir uns das Skyroof an und dichten es bei Bedarf neu ab."
Also am Mittwoch den Wagen abgegeben. Noch der Hinweis seitens Händler, dass der Kleber mindestens 24 Stunden trocknen müsste, also der Kasten am Freitag abgeholt werden kann.
Heute dann abgeholt und mal eben für eine "Neuabdichtung" des Skyroofs 1600 Euro bezahlt. 

Händler beruht sich auf einen Satz in der email, wonach mir klar gewesen sein müsste, dass es sich um einen Ein-und Ausbau des Skyroofs handelt und der Preis aufgrund der Arbeitsstunden nicht gering wird:
"Bitte beachten Sie außerdem: Bei der Demontage verklebter Scheiben und Fenster besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Glas oder Rahmen beschädigt werden. Sollte dies passieren, müsste das entsprechende Bauteil komplett ersetzt werden."

Mir ist bewusst, dass so ein Preis bei dieser Aktion zustande kommt, aber ich hätte erwartet, dass der Händler gerade wegen des ersten Satzes, mich "vorgewarnt" hätte. Bei dem Preis hätte ich sicherlich erst mal nach einer Alternative gesucht. 
Wie gesagt, wollte nur mal kurz jammern 

und euch "vorwarnen", falls es bei euch auch mal im Skyroof rein regnet. Und für die Zukunft, alles nur noch per Kostenvoranschlag und nicht auf Vertrauen...

Sonnige Grüße
Achim 

=11.0pt 

Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper, Marco_HEF, Tetalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skyroof undicht 26 Sep 2025 21:27 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Was meinst du mit „ auf Vertrauen“?
Gruß,
Michael

Skyroof undicht 26 Sep 2025 21:47 #3

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Wenn ich etwas in Auftrag gebe, würde ich immernach den Kosten fragen

Skyroof undicht 26 Sep 2025 22:09 #4

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Das ist ja 'erstaunlich'.

Da lobe ich mir doch die App bei meinem PKW - da gibt eine glasklare Kommunikation mit Freigabe des Kostenvoranschlages und Bezahlung vor Ausführung. 
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Skyroof undicht 26 Sep 2025 23:17 #5

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Vor Ausführung würde ich keinesfalls bezahlen

Skyroof undicht 27 Sep 2025 17:47 #6

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214

Was meinst du mit „ auf Vertrauen“?

Mit "Vertrauen" meinte ich, ich bin jetzt mit meinem Kastenwagen bei dem FIAT-Händler seit knapp 5 Jahren Kunde und hatte nur gute Erfahrungen gemacht. Den Händler auch entsprechend weiterempfohlen in der Szene. Z.B. hatte mich der Werkstattmeister schon lange vorher auf den teuren Zahnriemenwechsel "vorbereitet" und ich hatte immer das Gefühl, wenn so Rechnungen, wie Inspektionen plus Reifen, über 1000 Euro gehen, dass die quasi "Mitleid" mit dem Kunden hatten. Aus dieser Vorgeschichte heraus, hatte ich halt dieses Vertrauen, dass die das Beste für mich als langjähriger Kunde wollen. Aber mittlerweile schwebt bei mir so das Gefühl mit, wer einen Kastenwagen / Wohnmobil fährt, der hat auch das nötige Kleingeld, da muss man nicht mehr nachfragen 😉.

Sonnige Grüße
Achim

Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!