Naja, so kann man das nicht sagen. Es ist halt anders. Was aber gar nicht geht, dass einem das verheimlicht wird. Im Grunde sagen die ja nur, kannst den Skyroof einfach abbestellen und nehmen dann aber vorn alles raus, was den Prime ausmacht und die Erstattung ist dann auch noch weniger. Die Kosten für Skyroof einbauen mit Baldachin und LED Leuchten und schöne glänzende Seitenfächer liegen bei 3.799 €. Andersum aber, wenn ich das Skyroof abbestelle (und davon ausgehe, dass mir nur das Fenster nicht eingebaut wird) bekomme ich "nur" 1.799 € erstattet, aber rausnehmen tun sie alles und bauen das wie im Shine ein, was ich einfach nicht verstehe bzw. vor allem genervt bin, dass da nicht deutlich drauf hingewiesen wird. Ich bin ja froh, dass ich das jetzt noch entdeckt habe. Das wäre so übel gewesen, wenn ich den dann neu so bekommen hätte und aus allen Wolken gefallen wäre. Wir werden es wohl trotzdem machen, weil mein Mann kein Fan von dem Fenster (Windgeräusche, laut, Regen, Undicht, Drama etc,) ist. Ich hab das mal grob nachsimuliert wie das wahrscheinlich aussehen wird, wenn er dann so kommt. Falls das jemand hier auch hilft. Kann man schon machen und ist jetzt nicht hässlich, trotzdem muss ich Abstriche machen, vor allem wegen der schönen LED und indirekten Beleuchtung oben, was schade ist. Und an Pössl hab ich geschrieben, aber da meldet sich auch keiner und sagt mal was dazu...