Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 07 Okt 2025 13:42 #11

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3628
Das Dachfenster ist dich aufm Bild. Er schrieb doch, dass die schwarze Umrandung mit den LED dann auch wegfällt, wenn man das Skyroof nicht ordert. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 07 Okt 2025 13:59 #12

• Letsgoprimetime
  • Letsgoprimetimes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Ja verstehe ich. Nur wollte ich gern einmal sehen wie das vorn mit allem in der Dinette wirkt. Es ist ja schon eine sehr große Entscheidung bei dem Preis, ob man das so haben will und einem das in Summe gefällt. Ich fahre den ja nicht nur 3 Tage.  Und das sieht man in Gänze auf den Bildern nicht so gut. Der Prime sieht halt vorn mit dem schwarzen Rahmen und LED in der Dinette einfach schick aus und ist ja das Konzept und ich würde gern sichergehen, ob ich eher doch das mit Skyroof will oder die Shine Lösung mit grauen Dach, andere Fächer, dem weißen Fenster und nur dem kleinen Licht daneben. Aber vielleicht kann Dirk uns bei der schweren Entscheidung helfen. ☺️

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 07 Okt 2025 15:30 #13

• Dakurti
  • Dakurtis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 132
Hallo Letsgoprimetime,

wir haben auch die Variante ohne Skyroof gewählt, aber mit Multiroofablage.
Hauptgrund war, das wir das Fach nicht missen möchten.

Ja, die schwarze Umrandung des Heki und die Beleuchtung entfallen.
War uns bei der Bestellung auch nicht bewusst, gefällt uns aber trotzdem.

Sicher lässt das Skyroof den Raum größer und heller wirken.
Bei Sonne wirds aber bestimmt warm darunter, vermutlich auch beim Fahren.

Schau Dir die Bilder an und treffe Deine Entscheidung. 😉

Schöne Grüße aus Elba.
Kurt
Summit 640 Prime 2025, Campovolo Grau, Fiat 140PS, Schaltung, Goldschmitt RHC Zusatzluftfederung, 120Ah Lithium

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lepingouin99, markuskkkl

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 07 Okt 2025 21:15 #14

• Letsgoprimetime
  • Junior Boarder
Lieber Kurt,

ganz lieben Dank für Deine Bilder und liebe Rückmeldung. Das hat uns schon einen Schritt weiter gebracht. Man sieht, dass es wirklich auch gut aussieht. Wir finden es nur nach wie vor merkwürdig warum einem das niemand sagt. Man geht ja wenn man nur "Skyroof abbestellt" nicht davon aus das gesamte Design vorn anders zu bekommen. Und wenn man das Skyroof dazubestellt ist es laut Katalog mit beleuchtetem Baldachin und LED 3.799€ und wenn man abbestellt nehmen sie alles raus, aber man bekommt nur 1.799€ zurück. Schon merkwürdig alles. Naja wir schauen mal was wird. Danke nochmal. 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Dakurti

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 09 Okt 2025 18:32 #15

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 680
Nach meinem Geschmack sehen beide Alternativen absolut beschissen aus.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nimm einen Prime mit Skyroof und freue dich über eine einmalige Optik im Kastenwagen Design. Kopffreiheit im Fahrerhaus und eine perfekten Belüftung an der größten Kondensationsfläche.
Feuer frei.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper, Summit600Prime, TeacherTain, Freddy1964, Tetalie

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 09 Okt 2025 22:38 #16

• Letsgoprimetime
  • Junior Boarder
Naja, so kann man das nicht sagen. Es ist halt anders. Was aber gar nicht geht, dass einem das verheimlicht wird. Im Grunde sagen die ja nur, kannst den Skyroof einfach abbestellen und nehmen dann aber vorn alles raus, was den Prime ausmacht und die Erstattung ist dann auch noch weniger. Die Kosten für Skyroof einbauen mit Baldachin und LED Leuchten und schöne glänzende Seitenfächer liegen bei 3.799 €. Andersum aber, wenn ich das Skyroof abbestelle (und davon ausgehe, dass mir nur das Fenster nicht eingebaut wird) bekomme ich "nur" 1.799 € erstattet, aber rausnehmen tun sie alles und bauen das wie im Shine ein, was ich einfach nicht verstehe bzw. vor allem genervt bin, dass da nicht deutlich drauf hingewiesen wird. Ich bin ja froh, dass ich das jetzt noch entdeckt habe. Das wäre so übel gewesen, wenn ich den dann neu so bekommen hätte und aus allen Wolken gefallen wäre. Wir werden es wohl trotzdem machen, weil mein Mann kein Fan von dem Fenster (Windgeräusche, laut, Regen, Undicht, Drama etc,) ist. Ich hab das mal grob nachsimuliert wie das wahrscheinlich aussehen wird, wenn er dann so kommt. Falls das jemand hier auch hilft. Kann man schon machen und ist jetzt nicht hässlich, trotzdem muss ich Abstriche machen, vor allem wegen der schönen LED und indirekten Beleuchtung oben, was schade ist. Und an Pössl hab ich geschrieben, aber da meldet sich auch keiner und sagt mal was dazu...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: markuskkkl

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 10 Okt 2025 14:08 #17

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83

Naja, so kann man das nicht sagen. Es ist halt anders. Was aber gar nicht geht, dass einem das verheimlicht wird. Im Grunde sagen die ja nur, kannst den Skyroof einfach abbestellen und nehmen dann aber vorn alles raus, was den Prime ausmacht und die Erstattung ist dann auch noch weniger. Die Kosten für Skyroof einbauen mit Baldachin und LED Leuchten und schöne glänzende Seitenfächer liegen bei 3.799 €. Andersum aber, wenn ich das Skyroof abbestelle (und davon ausgehe, dass mir nur das Fenster nicht eingebaut wird) bekomme ich "nur" 1.799 € erstattet, aber rausnehmen tun sie alles und bauen das wie im Shine ein, was ich einfach nicht verstehe bzw. vor allem genervt bin, dass da nicht deutlich drauf hingewiesen wird. Ich bin ja froh, dass ich das jetzt noch entdeckt habe. Das wäre so übel gewesen, wenn ich den dann neu so bekommen hätte und aus allen Wolken gefallen wäre. Wir werden es wohl trotzdem machen, weil mein Mann kein Fan von dem Fenster (Windgeräusche, laut, Regen, Undicht, Drama etc,) ist. Ich hab das mal grob nachsimuliert wie das wahrscheinlich aussehen wird, wenn er dann so kommt. Falls das jemand hier auch hilft. Kann man schon machen und ist jetzt nicht hässlich, trotzdem muss ich Abstriche machen, vor allem wegen der schönen LED und indirekten Beleuchtung oben, was schade ist. Und an Pössl hab ich geschrieben, aber da meldet sich auch keiner und sagt mal was dazu...

Danke für das Gegenüberstellen der Bilder. Ich habe meinen auch ohne Skyroof bestellt, aus den selbigen gründen wie dein Mann und mir wurde das beim Bestellen vom Händler auch nicht mitgeteilt. Was man jetzt aber auch gut sehen kann, die Kopffreiheit ist höher ohne die schöne Schwarze Verblendung, bei mir mit 1,87 m nicht ganz unwichtig, weil das geht sich eh sehr knapp bei mir aus.
Ich glaube, ich lasse mir die weiße Verblendung einfach in schwarzem Klavierlack lackieren
Cheers George

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 10 Okt 2025 14:50 #18

• Kabo1510
  • Kabo1510s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
 Ich habe auch die Variante ohne Sky Roof aber mit Multiroof genommen (Prime 640, MJ:2025) und bin damit sehr zufrieden,
die Ablagefläche über dem Fahrerhaus möchte ich nicht mehr missen und ein zusätzliches Fenster über dem Fahrerhaus vermisse ich nicht,
ist aber auch alles eine Geschmacksfrage, ich bin jedenfalls mit dem Wagen sehr zufrieden (ACC Problem habe ich aber leider auch)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dakurti, womofan27

Letzte Änderung: von Kabo1510.

Summit Prime 640 ohne Skyroof und ohne Multiroof 11 Okt 2025 07:23 #19

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 232
Zur Ergänzung:

Das Multiroof kann mit 2 Handgriffen komplett entfernt werden, es bleiben nur die 6 Halte-Pinorkel übrig. Ansonsten sieht es aus wie komplett ohne. Für uns die richtige Entscheidung. 

VG
Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!