Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 18 Dez 2025 15:59 #1

• Bobby_ZZZ
  • Bobby_ZZZs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, 

da ich leider nichts zum Thema Maxxfan im Pössl 2Win Vario gefunden habe wende ich mich an euch.  
Mein Vorhaben: Einbau Maxxfan statt Mini heki über dem querbett hinten.  Hat es jemand schon gemacht? Wenn ja, wie habt ihr die Stromversorgung für den Maxxfan ermöglicht? 

vielen dann schon im Voraus für eure Hilfe.  

Grüße 
Thomas 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 26 Dez 2025 19:12 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Wenn du hinten Beleuchtung hast, könntest du da abzweigen und zw. Dachblech und Himmel führen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 26 Dez 2025 22:08 #3

• Bobby_ZZZ
  • Fresh Boarder
Vielen Dank Schuri für deine Antwort, 
Ich habe hinten Licht.  Wird schwierig da ich aufgesetztes GFK Dach habe und man es schwer dazwischen setzen kann.  Wäre die Überlegung ob Pössl evtl.  Was vorbereitet hat.  Ich möchte es nicht unnötig öffnen da evtl. Die Klammern nicht mehr ordentlich halten werden.  

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 26 Dez 2025 22:13 #4

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
An meinen 2WinVario gibt es das nächste Stromkabel an den Lampen. Leider ja nur über den Lichtschalter. Ich würde vermuten, das nächste Dauerplus ist am Spülknopf vom Klo. Solltest du einen Absorber Kühlschrank haben, dann dort.
Gruß paulipössl 
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 26 Dez 2025 22:15 #5

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Vielleicht liegt ein Kabel für eine Klimaanlage dort, kannst du evtl. prüfen ob in einem der kleinen Abzweigkästen ein Kabel ( in den Oberschränken) mit Beschriftung Klima hast, dann kannst du das von da aus weiter verkabeln.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 26 Dez 2025 22:20 #6

• Bobby_ZZZ
  • Fresh Boarder
Vielen Dank für die Antworten, 
ich werde suchen, ob ich  einen Kabel noch finde welchen ich verwenden kann sonst evtl einen neuen dann verlegen.  Wollte es vermeiden.  

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 27 Dez 2025 09:36 #7

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Ich habe die werkseitige Solarvorbereitung genutzt. War ein 4 oder 6 mm², liegt oberhalb des Bades und endet aufgerollt zwischen Truma und EBL. Aber ein Kabel zu verlegen ist echt kein Hexenwerk. Man muss lediglich die Serviceklappe hinter der Gardine der Dinette öffnen, dann kann man das Kabel am Heki beginnend über das Bad und den "Kabelschacht" zur Sitzbank verlegen.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Pössl 2Win Vario Einbau Maxxfan 27 Dez 2025 20:04 #8

• Bobby_ZZZ
  • Fresh Boarder
Sehr hilfreich. Vielen Dank. Kann man das kabel unsichtbar zum Maxxfan verlegen?
Jetzt weiß ich endlich für was das aufgerollte Kabel neben der Turma Heizung ist. 🙈

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!