Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tatsächliche Höhe Summit 540 mit Aufstelldach 27 Dez 2025 17:50 #1

• Grummel
  • Grummels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen!

Als noch wartender auf meinen Summit 540 mit Aufstelldach habe ich eine zumindest für mich wichtige Frage. 
Wie hoch ist das Fahrzeug mit dem Heki? Also an der maximalen Höhe? Leider hatte ich bisher dazu noch keine genauen Werte erlesen können.
Bei Bestellung des Neufahrzeuges wurde mir eine Maximalhöhe von 275 cm genannt. Jetzt habe ich die EG Übereinstimmungserklärung erhalten. Da steht 282 cm. Ich vernute mal, das das die Höhe des Aufstelldaches ohne das Heki ist? Das hoffe ich wenigstens. Denn sonst werde ich wohl gleich mit einem Cabrio in meinen Carport fahren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hatte extra mein Carport erhöht. Jetzt habe ich natürlich leichte Bauchschmerzen. Denn noch höher bekomme ich mein Dach nicht.
Hat jemand von Euch die Maximalhöhe? Natürlich ohne aufgestelltes Dach. 

Ich sage schon mal Danke für die hoffentlich für mich positive Nachricht.
Pössl Summit Shine 540 mit Aufstelldach; Citroen 180 PS, Automatik, Assistenz und Komfort-Premiumpaket, Markise Dometic PR 2000, 120 W Solar, LiFePo-Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tatsächliche Höhe Summit 540 mit Aufstelldach 27 Dez 2025 19:01 #2

• Rogra
  • Rogras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21

Hallo zusammen!

Als noch wartender auf meinen Summit 540 mit Aufstelldach habe ich eine zumindest für mich wichtige Frage. 
Wie hoch ist das Fahrzeug mit dem Heki? Also an der maximalen Höhe? Leider hatte ich bisher dazu noch keine genauen Werte erlesen können.
Bei Bestellung des Neufahrzeuges wurde mir eine Maximalhöhe von 275 cm genannt. Jetzt habe ich die EG Übereinstimmungserklärung erhalten. Da steht 282 cm. Ich vernute mal, das das die Höhe des Aufstelldaches ohne das Heki ist? Das hoffe ich wenigstens. Denn sonst werde ich wohl gleich mit einem Cabrio in meinen Carport fahren. 

Hatte extra mein Carport erhöht. Jetzt habe ich natürlich leichte Bauchschmerzen. Denn noch höher bekomme ich mein Dach nicht.
Hat jemand von Euch die Maximalhöhe? Natürlich ohne aufgestelltes Dach. 

Ich sage schon mal Danke für die hoffentlich für mich positive Nachricht.
Hatten wir hier schon mal.

Beim Lightfahrwerk waren es 2,80 m, beim Heavy 2,82 m, jeweils mit dem Mini Heki.

Wie aber der Beladungszustand war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Alles kann, nichts muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grummel

Letzte Änderung: von Rogra.

Tatsächliche Höhe Summit 540 mit Aufstelldach 27 Dez 2025 19:49 #3

• Grummel
  • Grummels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Danke Rogra.

Ich habe trotz mehrfacher Suche leider nichts gefunden.
Vielleicht lese ich aber auch zu viel....
Wenn dem so ist, sprich die 2,82 mit Heki ist das ja laut meinen Papieren im unbeladenen Zustand. Dann packe ich zur Not einfach ein paar Getränke mehr in den Kasten und schon passt alles. Werde ich aber dann nicht brauchen. Mein Carport hat eine Innenhöhe von 285 cm. Da ist ja noch "gewaltig" Luft.
Pössl Summit Shine 540 mit Aufstelldach; Citroen 180 PS, Automatik, Assistenz und Komfort-Premiumpaket, Markise Dometic PR 2000, 120 W Solar, LiFePo-Batterie

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!