Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 10 Mär 2026 20:04 #21

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Von Pössl kommt nix, die scheuen auch direkten Kundenkontakt wie der Teufel das Weihwasser. Das lassen die schön alles von ihren Händlern ausbaden, sogar auf Messen wie dem CSD oder der CMT. Ich hoffe der Mädes weis was er sich mit dem neuen Job angetan hat, der ist ja bekannt wie ein bunter Hund und jetzt hat Pössl ein Gesicht das den ganzen Frust der enttäuschten Pösslkunden abbekommt. Glaube kaum das der sich das lange antut.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 10 Mär 2026 22:01 #22

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Ich habe auf der CMT bestellt, dann vom Händler eine AB innerhalb 10 Tagen bekommen. Die Pössl AB kam bis heute noch nicht. 

Ich denke vielen Kunden sind die Geschäftsbeziehungen nicht ganz klar.

Der Käufer hat nur einen Vertrag mit dem Verkäufer geschlossen. Alle gesetzlichen Ansprüche und Pflichten bestehen nur zwischen diesen beiden Parteien. Egal welche Ansprüche, Vertragspartner des Käufers ist ... der Verkäufer!

PS Wenn Verkäufer Mädes jetzt einen neuen Arbeitgeber hat... dann gilt wahrscheinlich auch dort: "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".
​​​​
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan2026

Letzte Änderung: von HPeter.

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 11 Mär 2026 21:07 #23

• FrankHM
  • FrankHMs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Das ist richtig. Sollte es aber zu einem Gewährleistungsfall kommen, dann heisst es oft: Die Reklamation muss erst von Pössl genehmigt werden und der Kunde muss warten bis Pössl die Reklamation anerkennt. Für mich als Kunde ist es völlig egal ob Pössl irgendwas anerkennt. Mein Ansprechpartner ist ausschließlich der Händler. Das sollte man als Kunde dem Händler klar und unmissverständlich sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Olansp, Kaffee_am_Steuer, roecker

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 12 Mär 2026 15:51 #24

• 3818501ef88253cb12ff0d3ec25c0f12
  • 3818501ef88253cb12ff0d3ec25c0f12s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 9
Hi Holger,
Anfang August 2025 Summit shine 600 lr bestellt, Ende Januar 2026 zum Händler in der Schweiz geliefert...
ps AB ca. 1 Monat nach Bestellung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holest

Letzte Änderung: von 3818501ef88253cb12ff0d3ec25c0f12.

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 16 Mär 2026 18:31 #25

• Holest
  • Holests Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Nach Bestellung am 9. Februar habe ich heute genau 5 Wochen danach die Auftragsbestätigung erhalten. :-) Jetzt heißt es Geduld haben. Lieferung ist weitgefasst für Herbst/Winter 2026 angegeben.
Gruß Holger
Aktueller Status: Geduld übend -> Summit 640 im Februar 2026 bestellt :-)
ehemals: Pössl 2Win Plus, Hymer B-MC T

Wie ist die aktuelle Wartezeit beim Summit von der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung? 29 Mär 2026 00:39 #26

• Sevenoff
  • Sevenoffs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Im Dezember 25 bestellt, AB für Juli, im März neue AB für September 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Summit640
Folgende Benutzer bedankten sich: Holest

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!