Hallo zusammen,
machmal schiebt man Dinge zu lange auf. Jetzt musste ich ran, weil am WE die Blende von der großen Schublade ausgerissen oder besser abgefallen war. Die ist nur mit 5 Schrauben befestigt, die aber auch nur wenig ins Material reinragen. Das doppelseitige Klebeband, mit dem die Schublade bei der Montage vorfixiert wird, hält fast genau so gut wie die Schrauben selber.
Bevor ich den Teppich verlegt habe, ist die Schublade auch während der Fahrt mal ordentlich auf und zu....ihr kennt das Problem! Sollte sie mal nicht verschlossen sein, bremst der Teppich das jetzt ab, stellt aber auch eine kleine Belastung dar.
Jedenfalls sitzen die Schrauben schon ziemlich weit vom Rand weg nach innen und es entsteht außen schon ein ordentlicher Hebel. Da man auch mal gerne nicht am Knopf zieht, sondern an der Schubladenblende, habe ich sie jetzt verstärkt. Größere Schrauben wären die zweite Option, die kann man immer noch reinmachen.
Leider kann ich euch die ausgerissenen Schrauben nicht zeigen, hatte keine Speicherkarte drin

Habe das Material genommen, was der Baumarkt eben hatte. Die Löcher mit Reparatur-Spartel wieder verschlossen und dann etwas anziehen lassen.
Die originalen Scheiben, Rosetten heißen die glaube ich, sind an der Auflagefläche verschlossen. Da diese der Baumarkt nicht hatte, habe ich halt die offenen genommen und eine Unterlagscheibe aus Stoff/Leder geschnitten.
Die Materialstärke der beiden Bretter ( Blende+Schublade) ergeben 28mm, also noch genug Luft, dass die Schrauben nicht durch kommen.
Die Blede wird mit der mittleren Schraube fixiert und das Spaltmaß eingestellt/ausgerichtet, danach erst weiter Schrauben reindrehen.
Ich bin jetzt eine Stahllinealbreite von 13mm vom Rand weggeblieben
Habe gleich alle Schrauben ersetzt und die Torx genommen, die originalen nehme ich dann mal um die anderen Schubladen evtl. noch zu verstärken
Denke das sollte jetzt besser halten......