Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

beleuchtete Regenrinne leuchtet immer 27 Apr 2026 07:51 #1

• H.Behrens
  • H.Behrenss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo ,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der beleuchteten Regenrinne .Sie leuchtet und ich kann sie nicht ausschalten . Batterien der Fernbedienung habe ich gewechselt . Die beleuchtete Regenrinne wurde vom Werk bzw. Händler montiert ( Neufahrzeug wurde mit bel. Regenrinne bestellt .( Pössl Summit 640 Prime  )  Ich gehe davon aus das der Empfänger defekt ist . 
Kann mir jemand den Einbauort des Empfängers nennen . ? Da der Empfänger ca. die Maße 80x50x30 mm hat und im Bereich der Schiebetür viele Einbauorte möglich sind möchte ich nicht diverse Verkleidungen demontieren und evtl. aus Unkenntnis kaputt machen . 
Evtl. habe ich ja Glück und ein Pössl Kollege kann weiter helfen .
Gruß
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beleuchtete Regenrinne leuchtet immer 29 Apr 2026 10:55 #2

• camperix
  • camperixs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Heiko,
bei unserem Roadcruiser sitzt der Empfänger hinter der Klappe mit der Anzeige Batterie und Füllstand Frisch- bzw. Abwassertank und der Truma Heizungsbedienung. Foto habe ich leider nicht zu Hand.
Gruß Dietmar

Roadcruiser XL Modell 2024

beleuchtete Regenrinne leuchtet immer 29 Apr 2026 11:28 #3

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 110
Da das Kabel der Regenrinne ja in dem Bereich rein kommt, gehe ich auch davon aus, dass der Empfänger im Bereich über der Schiebetür/ hinter den Anzeigen verbaut wurde. So wie bei camperix auch. Denke, wenn du da ein Bedienteil raus nimmst, sollte genug Platz zum Schauen sein.
Sollte da aber nicht auch ein Lichtschalter verbaut sein? 
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

beleuchtete Regenrinne leuchtet immer 29 Apr 2026 20:29 #4

• kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150
Der Empfänger der Fernbedienung liegt üblicherweise hinter dem Pössl Panel, das man bei unserem 2021er 2WinPlus einfach herausziehen kann. 
Ich habe diesen Empfänger schon 3mal erneuert, weil er nicht mehr dimmte, oder flackerte oder gar nicht mehr funktionierte. Dauer-An hatte ich aber noch nicht. 

Es ist halt ein 8-10€ Billigteil, da kann man nicht viel erwarten. 
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte 2021 ein Citroën Pössl...

Letzte Änderung: von kauftnix.

beleuchtete Regenrinne leuchtet immer 01 Mai 2026 10:35 #5

• KRUMMer-Uwe
  • KRUMMer-Uwes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 124
Bei mir begann die Regenrinnenleuchte auch schon unvermittelt während der Fahrt -wie von Zauberhand- an zu leuchten ...
Meine Feststellung: Mehrere kleine Fernbedienungen für diese Leuchte purzelten kreuz und quer mit anderen Dingen im Handschuhfach rum und wie's der Zufall wollte, berührte wohl ab und zu etwas die "On"-Taste. Seit ich die Fernbedienungen mit einem Tuch miteinader eingewickelt und zur Ruhe gelegt habe, bleibt die Leuchte stets dunkel bzw.macht was i c h will ;-)

LG Uwe
Mit internetten Grüßlis ausm Schwobaländle
"KRU-MMer"-Uwe, nach Summit 600 nun mit
Roadcruiser Revolution, Bj 2018

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!