Reiner Infobeitrag: Falls ihr euch auch mal darüber wundert, dass die Klappen der Oberschränke jahrelang problemlos funktionieren und dann auf einmal anfangen gegeneinander zu schleifen, dann könntes es an 2 bestimmten Schrauben liegen.
Zuerst merkte ich es an dem Oberschrank hinterm Bad. Dies hatte ich aber auf die bekannten Probleme mit dem Pössl-Schwenkbad geschoben, obwohl im Bad so nichts erkennbar war. Als das Schleifen an diesem Schrank so extrem wurde, dass die Klappe sich fast nicht mehr öffnen ließ, fingen auch andere Klappen an zu schleifen. Ich hatte keine Erklärung dafür und war schon kurz davor zu einem Fachmann zu fahren.
Auf der letzten Fahrt hörte ich dann Klappergeräusche aus dem Heck, dort verstaue ich einen "Mini-Wäscheständer" an Magneten, und ich dachte der hätte sich gelöst bzw. verschoben. Als ich dann die Heckklappe öffne, sehe ich dass sich der komplette Heckschrank abgesenkt hat und die beiden Schrauben (siehe Foto) locker rumhängen bzw. aus dem Metall im Dach ausgebrochen sind. Zwei Metallschrauben mit größerem Durchmesser haben das Problem dann gelöst. Und siehe da, alle Klappen an den Oberschränken funktionen wieder wie am ersten Tag
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sonnige Grüße
Achim