Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verzurrschiene ausbauen 31 Mai 2026 08:56 #1

• Aspen
  • Aspens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben werksseitig zwei Verzurrschienen in unserem 540 summit, die nicht gebraucht werden, so dass wir zumindest die rechte, nahe am Gasschrank, ausbauen wollen. Pössl hat die Schiene mit 4 Schrauben und zusätzlich mit einem leider sehr guten Kleber fixiert.
Haben wir eine Chance den zu lösen und die Schiene zu entfernen ohne den Bodenbelag zu zerstören?
Vielen Dank für entsprechende Tipps und Tricks
und allseits schönen Sonntag 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzurrschiene ausbauen 03 Jun 2026 22:04 #2

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Junior Boarder
  • Ich bin Chris aus Rheinhessen
  • Dank erhalten: 18
Wenn ich verklebte Gegenstände wie Schienen oder zB Badezimmerspiegel entferne, benutze ich Hazet Vierkant Schneidedraht 4852-7 aus dem Autozubehör; damit werden Scheiben aus der Karosserie(dichtung) herausgeschnitten. Das ist ein stabiler Draht, der auf die benötigte Länge geschnitten und zwischen zwei Griffe geklemmt wird; dann wird der Draht in einer sägenden Bewegung (so wie Zahnseide auf Speed) zwischen Schiene und Befestigungsfläche durchgezogen. Wenn ich den Draht flach zur Kleberaupe bewegen kann, bekomme ich das in aller Regel so hin, daß an den getrennten Teilen keine Kratzer o.ä. entstehen.
Ich benutze immer die dafür geeigneten Griffe zur Vermeidung von Verletzungen und trage eine Schutzbrille.
Hinweis: So mache ich das. Eigene Anwendung ausschließlich auf eigene Gefahr.
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
Summit Shine 600L auf Jumper Heavy ab August 2026 nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T4 Cali 2003 - 2026.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, Aspen

Verzurrschiene ausbauen 05 Jun 2026 08:24 #3

• Aspen
  • Aspens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen lieben Dank 
diese Methode werden wir auf jeden Fall ausprobieren. 
Viele Grüße aus der Pfalz 
HJ u Chr Aspen 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!