Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 25 Jun 2026 00:11 #1

• loose gravel
  • loose gravels Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
allo liebes Forum,

leider hat mir die Suche (weder hier im Forum noch auf Google) nicht geholfen. Ich weiß zwar jetzt den Ausbau diverser Modell-Jahre, aber scheinbar ist das eine Stelle wo Pössl jedes Jahr kreativ wird. Oder ich suche schlecht :-)

Ich würde gerne in dieser Blende zusätzliche Schalter montieren und ein Kabel dann die B-Säule hinunter. Wie bekomme ich dieses Brett demontiert?

Ich habe insgesamt sieben Schrauben gefunden. Drei von unten, und jeweils zwei stirnseitig links im Ablagefach und rechts im Küchenoberkasten.

Hier sieht man die drei unteren Schrauben

Sind das alle Schrauben? Kann man dann das Brett einfach abnehmen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Pössl Summit 640 Modelljahr 2025

Danke!
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von loose gravel.

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 25 Jun 2026 05:50 #2

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Die Schrauben von unten lösen, dann kannst du das untere Brett abnehmen. Guck Sicherheitshalber noch mal in den Hängesschrank auf der linken Seite ob dort auch noch eine ist. Ich hatte das Brett ausgebaut als ich mein Solaranlage eingebaut habe. 
Folgende Benutzer bedankten sich: loose gravel

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 25 Jun 2026 08:20 #3

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Kleiner Tipp noch zu den Displays, E.T.A. und Kühlschrank sind nur geclipst, das Truma hat unten eine abnehmbare Blende und darunter eine Befestigungsschraube. Der Chrom-Rahmen von der Duocontrol hat die Haltenasen innen zum Schalter hin. Aufbaubatterie vor dem Trennen der Displays auf jeden Fall stromlos machen (Hauptschalter, Sicherung etc je nachdem was bei dir verbaut ist.)
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, loose gravel

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 25 Jun 2026 21:54 #4

• Voli
  • Volis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo, Ich habe bei mir das untere Brett schon 2mal ausgebaut. Im rechten Hängeschrank ist eine lange Schraube an der linken Seite! Bei mir war der Kabelkanal der Küchenleuchte darüber gelebt. 
Pössl summit 600Plus 2024 165PS

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 26 Jun 2026 13:09 #5

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
Ja. Einfach die kleinen Abdeckkappen abknibbeln und die darunter liegenden Schrauben lösen. Dann kann man das ganze Brett rausziehen. Nicht wundern, es sitzt wahrscheinlich ganz schon fest, ist da reingeklemmt! Und etwas vorsichtig sein, sonst reißt du noch die Kabel der Displays ab. Die sollten aber lang genug sein und einiges an Spiel haben.
2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 26 Jun 2026 17:21 #6

• loose gravel
  • loose gravels Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461

Ja. Einfach die kleinen Abdeckkappen abknibbeln und die darunter liegenden Schrauben lösen. Dann kann man das ganze Brett rausziehen. 

Welche Abdeckkappen meinst Du? Ich finde keine (siehe Bild). In anderen Foreneitragen sehr ich sie, aber die haben ein anderes Modell. Daher auch meine Frage.
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 26 Jun 2026 17:31 #7

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Wenn alle Schrauben entfernt wurden kann man es mit einem Saugheber (z.B. für Glasscheiben o.ä.) evt. herausbekommen. Wie schon erwähnt ist das Brett recht stramm eingesetzt.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 26 Jun 2026 20:21 #8

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
Bei mir verdecken kleine Plastikkappen die Schrauben. Aus rein kosmetischen Gründen. Wenn du die Schrauben direkt siehst, entfällt der Part mit dem weggnibbeln natürlich. Deinen Bildern zufolge hast du alle Schrauben entdeckt, würde ich sagen. Das Brett ist von vorne aufgesteckt und sitzt - wie gesagt - recht fest. Ich musste es vorsichtig mit einem Schraubenzieher etwas aufhebeln.
2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS

Holzbrett mit Displays über Schiebetür ausbauen - Summit 2025 27 Jun 2026 09:22 #9

• Voli
  • Volis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo, nimm doch nur das untere Brett ab und dann kannst du noch Schalter in das senkrechte einbauen und verkabeln. 
Ich habe das wie in #4 beschrieben gemacht. 
Wenn das untere Brett entfernt ist sollte auch die Befestigung des anderen Brettes sichtbar sein.
Pössl summit 600Plus 2024 165PS

Letzte Änderung: von steve0564.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!