Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reich Duscharmatur Schlauch abgeknickt hinter der Wand 28 Jun 2026 20:28 #1

• joerg.frenzel@gmx.net
  • joerg.frenzel@gmx.nets Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Pössl Gemeinde, wir haben unseren SummitShine 600q nun 4 Monate und die Skepsis gegenüber diesem Duschschlauch der sich hinter die Duschwand schieben lässt hat sich leider letztes Wochenende bestätigt. Seitdem kommt nämlich nur in ultrakurz ausgezogener Länge überhaupt noch Wasser da draus. Mir war es von Anfang an schleierhaft, wieso man so etwas baut und was ist, wenn hier der Schlauch wird. Habe jetzt 1 Wochen sämtliche Foren durchgewühlt und nichts gefunden. Hat jemand hier ein ähnliches Problem und wie und wo kann man diese Armatur einfach tauschen gegen eine Armatur, wo der Duschschlauch draußen "aufputz" angeschraubt ist.....Und ja der Kastenwagen ist 4 Monate alt und nein ich habe keine Lust auf monatelanges hin und her mit Pössl oder dem Händler. Ich wollte den Kastenwagen eigentlich zum fahren und nicht zum ärgern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Duscharmatur Schlauch abgeknickt hinter der Wand 28 Jun 2026 20:56 #2

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Hallo Jörg, 
das Problem kenne ich auch und hat mich ebenfalls gestört. Ich habe ein wenig gebastelt und das Resultat kannst du dir  hier  gerne ansehen.
Kein getüddel mehr mit dem Duschschlauch der aus dem Loch kommt und dort wieder reingefriemelt werden muss.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Reich Duscharmatur Schlauch abgeknickt hinter der Wand 28 Jun 2026 21:48 #3

• Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Bei uns war der Duschschlauch auch nach 2 Jahren defekt, so dass wir die Konstruktion angepasst haben. 
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!