Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe bitte: Transparenter Schlauch in Rahmen der Serviceklappe für Toilettenkassette? 02 Aug 2026 16:57 #1

• Vanagon
  • Vanagons Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Servus,
könnte mir bitte jemand sagen, wozu der transparente Schlauch dient, der aus dem Rahmen der Serviceklappe der Toilettenkassette des Summit 600L durch eine Bohrung herausführt? Fahrzeug ist im Serienzustand, keine WC-Umbauten o.ä. Insbesondere interessiert mich, wie dieses Winkelstück, das in der Bohrung steckt, bei Euch zum Rahmen hin abgedichtet ist - danke!

(Daß auf dem Foto eine Schraube fehlt, weiß ich.... :-) )

Beste Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vanagon.

Hilfe bitte: Transparenter Schlauch in Rahmen der Serviceklappe für Toilettenkassette? 02 Aug 2026 17:11 #2

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, 
verfolge mal den Schlauch nach hinten, der könnte im Entlüftungsventil der Dometic-Kassette enden. 
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Hilfe bitte: Transparenter Schlauch in Rahmen der Serviceklappe für Toilettenkassette? 02 Aug 2026 17:25 #3

• Vanagon
  • Vanagons Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Danke Nadimi, das kommt hin. Pössl verbaut hier Thetford-Serviceklappen, aber Dometic-Toiletten. In einer Anleitung für eine Dometic-Serviceklappe habe ich einen entsprechenden Anschluß gefunden; Thetford hat so eine Entlüftung wohl nicht. Mich würde interessieren, wie bei anderen Summits diese Bohrung mit Schlauchwinkel-Durchführung ausgeführt und insbesondere abgedichtet ist.
Danke, Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Letzte Änderung: von Vanagon.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!