Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabelverlegung Dachklima 02 Aug 2026 22:31 #1

• chrissy1
  • chrissy1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus auf Citroen Jumper, BJ 2023
  • Dank erhalten: 15
Hallo, ich habe mir eine Dachklima von Dometic für meinen Summit plus gegönnt und heute mit dem Einbau begonnen. Mini Heki über dem Bett ging gut zu demontieren - bis alles perfekt sauber war, dauerte es doch eine gefühlte Ewigkeit. Adapterplatte, Zusatzplatte geklebt udn die Dachklima draufgestellt.
Kabel habe ich vom Sicherungskasten unter der Rücksitzbank bis zur Verteilerdose im Hängeschrank hinter der Dusche bekommen, wo auch bereits 3 2-polige 12V-Kabel drin liegen - jedoch verzweifle ich gerade an dem letzten Stück von der Dachklima zur Verteilerdose. Mit Zugband komme ich nicht durch - vermutlich stockt es oben am Übergang von Dach zur Wand - hat jemand Erfahrung, wie ich da ein Kabel durchgezogen bekomme, ohne die kpl. Heckverkleidung inkl. Schränke abzubauen?
Vielen dank im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelverlegung Dachklima 03 Aug 2026 22:33 #2

• chrissy1
  • chrissy1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus auf Citroen Jumper, BJ 2023
  • Dank erhalten: 15
Hallo, hat sich erledigt - mit einem kleinen Zusatzausschnitt im Hängeschrank konnte ich das Einzugskabel durchziehen. Habe trotzdem viel Zeit benötigt, aber nun liegt der Strom dran.
Dachklima ist mit dem Kabel verbunden und das Innengerät angeschraubt - hält schonmal und kann nichts mehr verrutschen.
Nächste Schritte sind auf Drehmoment anziehen, alles nochmal kontrollieren und die Abdeckung draf, dann Kabelanschluß am Sicherungsblock anklemmen.  
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Thomas66, Thorsten Elpunkt

Kabelverlegung Dachklima 04 Aug 2026 07:53 #3

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Hallo Chrissy,
na dann viel Spaß mit der Klima, wir überlegen auch noch 🤔. Mach doch noch ein paar Fotos von der Kabelverlegung, dann kann vielleicht der ein oder andere sich da orientieren.

Grüße 🖖
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!