Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thermomatten für Aufstelldach im neuen 2026er Pössl Summit 05 Aug 2026 21:57 #1

• 3athlet83
  • 3athlet83s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo in die Runde, wir sind mittlerweile stolze Besitzer eines 2026er Summit 600 mit Aufstelldach. Erste Nächte im letzteren bei 7 Grad Aussentemperatur in Norwegen haben uns dazu bewogen Thermomatten beim Händler (der aus einer süddeutschen Stadt, die für ihre Outlet-City bekannt ist) zu kaufen. Leider jedoch passen diese nicht für das 26er Aufstelldach: in den vorherigen Modelljahren wurden diese mit Klett am Dachhimmel aus Flies befestigt, das neue ASD hat ein Mesh-Himmel auf dem kein Klett haftet. Kennt jemand Thermomatten/Zelt-Inlay was im neuen Aufstelldach befestigt werden kann? Ich bin dankbar für alle Vorschläge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Aufstelldach im neuen 2026er Pössl Summit 05 Aug 2026 23:27 #2

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Falls Du auf dem Dach nichts transportierst guck' vielleicht mal nach, ob Du eine Außenisolierung findest, die über's Dach gezogen wird. Die sind ggf. um einiges wärmer, weil der Zeltstoff nicht naß wird bzw. einfriert. Außerdem engen sie den Bewegungsspielraum nicht ein.Kenne ich vom T4 mit AD noch.
Grüße
Chris
PS: Rein interessehalber: Bist Du ein Boomer, der nicht "Metzingen" sagen darf weil in unserer Kindheit ARD und ZDF keine "Schleichwerbung" machen durften? Ich frage mich öfter, ob das "der große Fluß", "in der Bucht" und derlei daher kommen...
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: 3athlet83

Letzte Änderung: von Vanagon.

Thermomatten für Aufstelldach im neuen 2026er Pössl Summit 06 Aug 2026 10:15 #3

• 3athlet83
  • 3athlet83s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal danach umschauen. Nein, ich nenne den Namen nicht weil ich die Nase so gestrichen voll von dem Unternehmen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: POW, Vanagon

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!