Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabelführung Dachklima Pössl Summit 600 Bj 2025 16 Aug 2026 12:31 #1

• andi-schraubt
  • andi-schraubts Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Einen schönen Sonntag zusammen,ich darf mich hier einmal kurz vorstellen. Ich bin letztes Jahr von einem VW Bus zu einem schönen Pössl Summit 600 Plus umgestiegen. Die ersten Reisen Richtung Frankreich und Kroatien haben wir schon gemeinsam erleben dürfen. Nun wollte ich mir den Maxxfan Lüfter über dem Schlafbereich einbauen und komme gerade mit der Kabelführung nicht weiter.Hierzu habe ich schon intensiv das Forum bezüglich 12V Kabelführungsmöglichkeiten durchsucht. Wie auch bei einem anderen Beitragenden habe ich die Klimaanlagen-Vorbereitungsdose im Schrank  über dem Bett fahrerseitig. Von dort geht auch eines der 4 gelben Kabel als Plusleiter Richtung hinteres HeKi. Das gelbe Kabel ist mit "Dachklima Lichtvorbereitung" beschriftet und aktuell stromlos.Am Heki liegt auch ein braunes Kabel das irgendwie an Masse verbunden ist. Ansonsten sind noch 3 weitere gelbe Kabel in der Dose die ebenfalls mit Lichtvorbereitung beschriftet sind. Nur leider finde ich das andere Ende, das laut besagtem Beitrag Richtung Sitzbank und von da zum EBL gehen sollte nicht. Ich habe unter der Sitzbank als auch in der Revisionsklappe nachgesehen leider ohne Erfolg. Ausserdem frage ich mich, wofür die übrigen beiden Leitungen noch gut sein sollen und eigentlich auch woher das braune Kabel kommt.Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wo ich noch nach dem Kabel suchen kann. Ein paar Fotos habe ich beigefügt. Vielen Dank im Voraus Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelführung Dachklima Pössl Summit 600 Bj 2025 16 Aug 2026 13:56 #2

• Voli
  • Volis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Bei meinem Summit 600 Plus endet das Kabel unter dem Fahrersitz nähe EBL.
Pössl summit 600Plus 2024 165PS

Kabelführung Dachklima Pössl Summit 600 Bj 2025 17 Aug 2026 20:23 #3

• andi-schraubt
  • andi-schraubts Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
vielen Dank für den Hinweis. Das war tatsächlich sehr ergiebig. Das Kabel kommt nicht nur am Fahrersitz raus sondern es ist auch schon direkt mit dem EBL verbunden.
nach dem durchmessen der Kabel hat sich dann auch gezeigt dass auch an einem der 3 übrigen gelben Kabel 12V anliegen.
In dem Sinne nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung. 
Dann geht es jetzt an den Einbau des Maxxfan.
Schöne Grüße aus München
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!