Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Befestigung Heckauszug im Summit Shine 20 Aug 2026 22:04 #11

• Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo Markus,
vielen Dank, deine Erklärung hört sich gut an. Ich dachte bisher, dass beide vorderen Schrauben durch den Abwassertank verdeckt sind, 

Wenn ich die Einschlagmuttern von unten in die Siebdruckplatte einschlage, stehen sie aber etwas über und drücken sich in den Originalboden. Ich könnte sie von unten gesehen in der Platte  etwas versenken.

Vielleicht klappt auch der Vorschlag von Freeprime, was evtl. einfacher wäre. Ich habe jetzt einen guten Plan, werde abwarten bis der Kasten kommt und mir das alles konkret ansehen.

Durch eure guten Vorschläge bin ich darin bestätigt, mich nicht -  wie oft vorgeschlagen - auf den sehr dünnen Originalboden zu verlassen. Da ist mir die Gefahr viel zu  groß, dass Schraubmuttern aus dem dünnen Hölzchen ausreißen. 

Vielen Dank
Christoph
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kölner2025.

Befestigung Heckauszug im Summit Shine 21 Aug 2026 07:49 #12

• Päddes
  • Päddess Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Also ich hab dort wo es ging Löcher durch den Boden und Blech gebohrt und durchgehende Schrauben verwendet, dort do z.B. der Abwassertank ist habe ich RAMPA Einschraubhülsen verwendet.
Die Löcher dann natürlich mit Zinkspray behandelt und gut mit Sika abgedichtet.
Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 165 PS, Bj 2024, 3,5t heavy, ETA e-box, PV 465Wp, Victron MPTT 100/50, Victron Wechselrichter 500W, Victron MPPT 30/15 für Solartasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!