Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 24 Aug 2026 11:36 #1

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Moin, 
ich bin beim abbiegen hängengeblieben und habe jetzt einen Loch im Dach. 
Kennt ihr eine Werkstatt, die das GfK, die Isolierung und den Innenbereich in guter Qualität reparieren kann?

Viele Grüsse aus Kiel
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 24 Aug 2026 20:38 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1904
Hallo!

Das Thema hatten wir schon...
kann mich nur erinnern, dass ein Forenmitglied bei einem Schiffsbauer/-werk war, da dort mehr mit GFK gearbeitet wird.
Somit ist NordD schonmal nicht verkehrt.

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hab' den Thread jetzt nicht nochmal durchgelesen, versuch's mal mit:
Aufstelldach in Parkhaus beschädigt, Reparatur oder Austausch?
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 25 Aug 2026 10:37 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 967
Ich würde auch im Schiffsbau eine Möglichkeit sehen, vielleicht auch bei den Selberbauern im Surfbereich.
Die arbeiten alle mit GFK, sollten also umfangreiche Kenntnisse haben.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 25 Aug 2026 11:54 #4

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2046
Gerade in Kiel
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 25 Aug 2026 12:23 #5

• wickie
  • wickies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Warum nicht erstmal VorOrt zu Krüger-Caravan in Schwentinental? Ist Pössl-Händler. Geht ja, wie ich verstanden habe auch um Isolierung/Verkleidung. 
Pössl Summit Shine 600L, EZ 05/2025
Und die Homebase: Hobby 540 UL, Mod. 2019

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 25 Aug 2026 21:21 #6

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Ich kann nur von besten Erfahrungen mit von Corvin aus Hamburg berichten. Wenn es um Gfk Reparatur geht, dann ist er der Profi. Ob er auch die Isolierung und Weiteres macht, dass bezweifle ich. Aber fragen kannst da ja und ich würde ohnehin die Gewerke trennen und gerade beim GfK keinen Fuscher drann lassen. Womo-Werkstätten würde ich pauschal die Fähigkeit für GfK-Reparaturen absprechen.

voncorvin.de
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 25 Aug 2026 21:44 #7

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 218
Was ist denn "Loch im Dach"?
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Dachschaden am Vario 545 - Werkstatt in Norddeutschland gesucht 26 Aug 2026 15:18 #8

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Moin, 

Caracan Händler und auch Krüger Caravan machen das nicht selber habe ich gelernt, einzig ein Händler in Silberstedt hat schnell zurück gerufen, aber sein Mitarbeiter, der so etwas machen kann geht Freitag für 4 Wochen in Urlaub.
Also bin ich bei 2 Werften/Bootsbaubetrieben vorstellig geworden. Die haben unisono die GfK Arbeiten, fast ohne Harz, und den verwendeten, wassersaugenden Isolationsschaum bemängelt. Das kann ich anhand der herausgebrochenen Teile sehr gut nachvollziehen. 
Reparaturzeit ca 2-3 Wochen aufgrund der benötigten Trocknungs- und Härtungszeiten.
Das Loch ich seitlich ca 60 x 10 cm gross und beginnt innen auf Höhe des Dachschrankes - das Brett das den Dachschrank nach vorne verschließt ist zum Glück gebrochen. Der Schaden innen ist daher überwiegend im nicht sichtbaren Bereich auf der Fahrerseite im Bereich Dachschrank und Kleiderschrank.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, BikeAtor, eifelthommy

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!