Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lüftung im Seitenfenster Bad bei Aufstelldach 10 Sep 2026 14:15 #1

• Burg
  • Burgs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hat wer von euch folgendes Problem gelöst:
Wir bekommen einen Summit 600 L mit Aufstelldach. Damit gibt es kein Dachfenster mehr im Bad. Ich möchte gerne in dem Seitenfenster im Bad einen Lüfter einbauen, der die Luft nach außen bläst, damit Feuchtigkeit und Geruch nach draußen kommen. Der Pössel ist das Modelljahr 27, was baugleich mit dem Modelljahr 26 ist. Bekomme ich in der Nähe vom Fenster irgendwo 12 V Strom für einen Lüfter her? Hat wer schon so ein Projekt durchgezogen? Bilder wären super 👍. 

Meine Idee wäre, die obere Hälfte des Fensters mit einer Platte und einem Lüfter zu versehen, der fix drinnen bleibt, so dass man an die kleinen Hebel unten noch hinkommt, um das Fenster öffnen zu können. Eine Anbringung eines Fliegengitters wäre auch nicht schlecht, da das Fenster keines hat. 

Schon mal Danke
michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftung im Seitenfenster Bad bei Aufstelldach 10 Sep 2026 19:01 #2

• fb68
  • fb68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Vielleicht wäre für dich der Warmco D4 Akku Ventilator auch eine Lösung? Wir haben uns das Ding nach vielen positiven Berichten im Internet auch zugelegt und sind nach den ersten Einsätzen begeistert. Akkuverbrauch in 10 Stunden in einer warmen Nacht auf kleinster Stufe ca 25%. Und dann hat der schon richtig Leistung ohne laut zu nerven. Sollte beim Einsatz als Badezimmerlüfter nur selten geladen werden müssen. Außerdem hat der einen Haken zum Hängen und einen Fuß zum Aufstellen. 
Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, Eufab SD260 Fahrradträger, ELV EK215 Reifendruckkontrolle, Caratec Easylevel digitale Wasserwaage, Tinobu Heckauszug

Letzte Änderung: von fb68.

Lüftung im Seitenfenster Bad bei Aufstelldach 10 Sep 2026 19:12 #3

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 114
Willkommen im Forum Michael!

Spannendes Projekt!
Also ich persönlich bräuchte kein Lüfter wenn ich doch ein Fenster habe. Aber jeder, wie er möchte…
2027er Summit 600 L, H-Line, Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung

Lüftung im Seitenfenster Bad bei Aufstelldach 10 Sep 2026 20:01 #4

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 238
Tach
Auch von mir angemerkt... Fenster öffnen und gut ist es.

Lüftung im Seitenfenster Bad bei Aufstelldach 10 Sep 2026 21:12 #5

• Burg
  • Burgs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Willkommen im Forum Michael!

Spannendes Projekt!
Also ich persönlich bräuchte kein Lüfter wenn ich doch ein Fenster habe. Aber jeder, wie er möchte…

Na ja, ich will keinen Durchzug vom Bad ins Wageninnere und wir hatte den gleichen pössl mit Dach- und Seitenfenster zur Miete und das Durchlüften funktionierte einwandfrei. Wenn nir das Fenster allein auf halber Höhe des Raums offen ist, ist das nicht so wirklich gut. 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!