Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 06 Jun 2017 13:41 #1

• iso
  • isos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Pössl-Gemeinde,

hatte am Wochenende ein unschönes Gewittererlebnis mit meinem Vario 545. War gerade beim reinigen, als ein Gewitter nahte...nach 3 min Regen, tropfte es unten am Innenrahmen (hab leider kein Foto) massiv runter. Zum Glück bekam ich Unterschlupf in der Halle eines Bekannten. Dort nachgeschaut, läuft es zwischen Hochdachwand und äusseren Fensterrahmen wohl rein.
Kennt jemand das Problem? Mein Fahrzeug ist keine 3 Jahre alt....Garantieleistung oder nicht?

VG Dirk
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 06 Jun 2017 14:43 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
nach 3 Jahren keine Garantieleistung
Fenster ausbauen und neu abdichten, selbst machen oder zum Womowerkstatt fahren

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 06 Jun 2017 15:22 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
das ist ärgerlich. Eventuell auf Garantie könnte es gehen, wenn Du die jährliche Dichtigkeitsprüfung hast machen lassen. Das machen aber die wenigsten.
Daher mach das lieber selbst. Bei der Gelegenheit kannst Du das 2. Fenster auch gleich mal prüfen. Und Du weißt, daß es ordentlich gemacht ist.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 06 Jun 2017 23:20 #4

• iso
  • isos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Jürgen,

klar, dass ist die beste Lösung...nur nach knapp 3 Jahren eher keine gute Werbung für Pössl. Habe leider keine Dichtigkeistsprüfung machen lassen...ergo keine Garantie...Schade!
VG

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 06 Jun 2017 23:28 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
die 2 Dichtigkeitsprüfungen wären bestimmt teurer gewesen als wenns ein kompetenter Händler abdichtet ;-)
Ich hab sowas auch nicht machen lassen, zudem habe ich keinerlei Infos über einen eventuellen Garantieumfang bekommen ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 07 Jun 2017 10:32 #6

• BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Bei uns ist der Schiebetürfenster undicht. Habe auch die Ursache gefunden, wo reinkommt. Habe auch mail an unseren Händler (Freiburg) gesendet.
Unsere Wagen ist 1 jahr alt, mal schauen was der Händler antwortet. Muss natürlich aufmachen, ob nicht die isolation Wasser aufgesaugt hat.
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 07 Jun 2017 15:27 #7

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen
wir hatten das Problem mit dem Dachfenster Beifahrerseite letztes Jahr im August. Die Werkstatt hat gleich beide Fenster neu abgedichtet. Kosten für uns gleich null. Ob es an der durchgeführten und im Handbuch abgestempelt Dichtigkeitsprüfung lag kann ich nicht sagen. Aus Garantie waren wir schon raus.
Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 08 Jun 2017 14:03 #8

• iso
  • isos Avatar Autor
  • Junior Boarder
@all: Herzlichen Dank! Ich werde euch berichten....mein Händler versucht mit Pössl etwas auszuhandeln...bin gespannt!
VG

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 08 Jun 2017 16:00 #9

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
@ Besser-Leben

das Fenster muss meiner Meinung nach auf jeden Fall raus und neu eingedichtet werden. Einfach mal was Dichtmasse nachdichten ist da nicht....!
Habe mal nachgeguckt wie das Fenster eingebaut ist und gleich mal was Fluidfilm reingedrückt. Der Auschnitt ist jedenfalls schonmal nicht nachbehandelt. Wenn da also schon das Wasser durchgelaufen ist und das Fenster raus ist, sollte man da gleich ein Rostschutz drauflegen.

Aus- und Einbau vom Rahmen geht schnell ca. 15min, aber du hast die Stelle ja schon gefunden wo es reindrückt. Die Lüftungseinsätze sind ähnlich einem Kabelkanal auf der ganzen Länge nur reingeklippt und lassen sich ohne Schraubendreher mit den Fingernägeln rausziehen, darunter sind die Schrauben. Das obere Fenster wird dann ähnlich aussehen....
Hier mal ein paar Bilder

und die Ecken sind unbehandelt, die geraden Ausschnitte liegen tief im Holzrahmen drin und kann man nicht erkennen.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, BB CUXI, Flo

Letzte Änderung: von liberum.

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 17 Jun 2017 13:47 #10

• Alfred JH
  • Alfred JHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Erst nach 3 Jahren - das ist ja toll. Bei mir war es schon beim Kauf undicht - habs aber im Winter nicht gemerkt. Erst als die Matratze nach dem ersten Regen deutliche Wasserflecken hatte und es eher ein Wasserbett war hab ich es gemerkt. Hab dann die Verblendung abgeschraubt und siehe da, man konnte von innen den Himmel draußen sehen ... definitiv Pfusch beim Einbau da im Rahmen so viel Schmutz war, das es nicht von 2 Monaten Winter mit Frost kommen kann - es wurde beim Einbau mit Dichtmasse gespart. Zudem hat der Händler dann bei der "Nachbesserung" gesagt, das die "Dicke Wurst" die sonst oben eigentlich gezogen wird auf der Unterseite war - heißt für mich: da hat mal einer gepennt ... und das auch bei der andern Seite. Also ich bin einigermaßen ernüchtert - zum Einen von der Qualität (Globecar) und zum Anderen vom Service - aber das ist eine andere Geschichte die ich erst mal mit den entsprechenden Herren ohne Forum klären werde. Der Händler meinte zudem: "ja, die machen die Ausschnitte immer zu groß - das ist ein bekanntes Problem" - lass ich mal so stehen - kann die Aussage nicht beurteilen da ich nicht vom Fach bin.
Globecar Vario 545 - 150 PS - Euro 5 - BJ 2016 - 300W MPPT Solaranlage mit geklebten Flachmodulen

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!