Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 17 Jun 2017 17:25 #11

• iso
  • isos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Alfred,
dem kann ich nur beipflichten...bei mir ist es wohl genauso. Was für ein Fahrzeug hast Du denn?

VG
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 18 Jun 2017 08:21 #12

• Alfred JH
  • Alfred JHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hi ISO
Hab den Vario 545 vom Globecar - seit diesem Winter. Stand beim Händler auf dem Hof und hat mich vom Raumkonzept gleich überzeugt. Leider hat sich gleich zu Beginn so einiges herausgestellt... hätte da bei der Übergabe besser schauen sollen und mir ne Liste mit Punkten aufschreiben zum abhaken. Leider war die Übergabe unterirdisch - und für das, das ich dafür extra 2h Zeit freischaufeln musste war die Sache nicht wert. Das ärgerlichste ist sicher die Klimaanlage- da im Winter das ganze nur schwer zu prüfen geht hat das schon mal nen tausender oben drauf gekostet hat. Könnte natürlich nicht nachweisen das es ggf schon beim Kauf durch diverse Probefahrten anderer Interessenten passiert sein könnte (ein stein hat wohl so unglücklich eingeschlagen das er ein Leck verursacht hat). Die Wasserpumpe vom Wassertank war nach 2 Tagen schon kaputt, die Kantenumleimer lösen sich nach einmal Wasser kochen (mit Deckel), dann der Wassereinbruch - übrigens soll noch ein Riss in der Nähe des Fensters sein (wurde angeblich repariert - kann ich aber nicht prüfen) und dann hat der Tisch noch eine Macke, die bei der Übergabe vermerkt wurde - aber der Austausch zieht sich und ein Termin ist nicht in Sicht. Toilettenspülung ging auch nicht - da hab ich dann die Sicherung im Schalter entdeckt. das ging mit der Pumpe zusammen... hat mich im Urlaub auch etwas Nerven und Zeit gekostet den Fehler zu finden. Zumal die Sicherungsbelegung im Bordbuch so rein gar nix mit den verbauten Sicherungen und Symbolen zu tun hat - das finde ich persönlich eher fahrlässig. Beim Fliegengitter der Tür ist auch ne Dalle drin (Führunhsschiene) - keine Ahnung woher, war aber auch bei der Ünergabe nicht aufgefallen, da nicht probiert und beim Beifahrersitz stand die Kunststoffabdeckung komisch nach oben - das hab ich mir dann angeschaut und es wurde offensichtlich nicht richtig montiert - jetzt sitzt es wenigstens wie es sein soll. Aber man lernt ja nie aus - beim nächsten Mal würde ich mich auf so eine Übergabe besser vorbereiten und nicht darauf vertrauen das ich ordentlich eingeführt werde. Aber das kann wieder sehr speziell mit meinem Händler zusammen hängen.
Trotz allem find ich es ein tolles Teil - hatte tolle Kurzurlaube und auch ne längere Fahrt in den Süden. Würde mir "Dumbo" auchwieder kaufen.

Entschuldige die Tippfehler. Ist alles vom Habdy aus.
VG
Globecar Vario 545 - 150 PS - Euro 5 - BJ 2016 - 300W MPPT Solaranlage mit geklebten Flachmodulen

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 13 Jul 2017 01:55 #13

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Wir haben das gleich problem mit dem rechte fenster oben, das erste mal nach 2 jahren auf garantie repariert, jetzt kam wieder wasser und dei Werkstatt hat die Fenster rausgenommen und neu abgedichtet, dazu kam auch Feuchtigkeit aus der Rückfahrkamera loch, dies wurde auch neu abgedichtet
jetzt scheint alles wieder in Lot zu sein
Sonst habe ich in mehr als 4 Jahre besitztum und 37.000 km fast nie probelme gehabt
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Letzte Änderung: von variokawa.

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 15 Jul 2017 01:34 #14

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
Heute starke regen und sie da hab mich geiirt, es war doch nicht die Rückfahrkamera loch der Übeltäter ( war sicher darüber) sondern es ist die hintere Fenster oben die abgedichtet werden soll, mist
am Montag wieder zur freundliche wegen neue Termin
way too much to list

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 25 Jul 2017 19:47 #15

• Alfred JH
  • Alfred JHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Nachdem der erste Abdicht-Versuch vom Händler nicht wirklich von Erfolg gekrönt war, haben die jetzt wohl einen anderen Dichtstoff genommen und das Fenster verklebt (wie genau will ich lieber nicht wissen). Auf alle Fälle hat es den ersten Regen überstanden und das Drama hat zumindest im Moment mal Pause :-) Durch den "normalen" Dichtstoff kann sich wohl das Fenster setzen und dann entsteht die Undichtigkeit.
Hatte aber mehrfach jetzt wohl Spannungsrisse. Für mich hört sich das eher an wie ein generelles Problem mit dem Aufbau. Behalte es mal im Auge...

LG Alfred
Globecar Vario 545 - 150 PS - Euro 5 - BJ 2016 - 300W MPPT Solaranlage mit geklebten Flachmodulen

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 25 Jul 2017 20:57 #16

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
generelles Problem mit dem Aufbau sind nicht bekannt

Wassereinbruch oberes Fenster Beifahrerseite Vario 545 26 Aug 2017 10:53 #17

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
hab meine hintere fenster mit tape vorübergehend abgedichtet, am dienstag nach über ein monat hab endlich ein neues termin wegen abdichtung
mal sehen
way too much to list

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!