Lieben Dank für eure Tipps,
habe soeben nochmal alles abgesucht und siehe da, ein Tütchen mit den Druckknöpfen- die zum ins Holz schrauben- lag doch noch in der Tüte vom Thermovorhang. So kann ich erstmal die original vorhandenen nutzen und muss nicht neue durch den Thermostoff pressen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass Pössel den Reißverschluss zum aufklappen nicht waagerecht auf Höhe des Bettes, sondern senkrecht vorsieht. Um schnell an die Garage zu kommen ungeeignet. Zunächst dachte ich, man soll die Matten von innen an die Hecktüren klemmen. Dann könnte man die Türen mit Thermomatten öffnen. Nur wer öffnet den Reißverschluss von innen ?
Habt ihr` ne Idee?