Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 13 Jun 2017 21:29 #1

• Klevi
  • Klevis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Frage in die Forumsrunde:
Wer hat im Januar 2017 einen Vario 545 bestellt? Welche (vorauss.) Liefertermine wurden genannt?
Hat schon jemand nähere Infos hins. Liefersituation?
Für jede Rueckantwort vielen Dank vorab.
Gruss an die ges. Runde
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 19 Jun 2017 20:06 #2

• Drea
  • Dreas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hali Halo,
wir haben Anfang April bestellt! Beim Händler hieß es Februar 2018, denke aber, dass es später wird... Sobald wir das 18ner Modell konfigurieren können gibts vermutlich nen genaueren Termin.

LG
Drea
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import
Folgende Benutzer bedankten sich: Klevi

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 21 Jun 2017 20:18 #3

• bea
  • beas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi Klevi
wir haben auch im Januar bestellt....und vor drei Wochen hieß es noch, der unverbindliche Liefertermin im Juli steht .
Nächste Woche soll ich nochmals nachfragen, dann weiß der Händler mehr.
Da wir noch unseren "Alten" haben, sind wir momentan entspannt....lassen wir uns überraschen.
Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf unsrer neues Schmuckstück:)

liebe Grüße aus Bayern

Beate
Poessl Vario 545

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 21 Jun 2017 20:51 #4

• Klevi
  • Klevis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo BEA,
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte auch letzte Woche Kontakt mit unserem Händler aufgenommen und gezielt hinterfragt "wann das Fahrzeug im Juli zur Auslieferung gelangt". Die Antwort man bekäme derzeit von Poessl keine exakten Termine. Die mit den Überführung betraute Spedition sei total überfordert und derzeit mit 10 Tagen im Verzug. Sobald das Fahrzeug verladen wäre bekäme ich eine Benachrichtigung. Habe nochmals nachgehakt und auf einen gemeinsam geplanten Spanienurlaub mit unserem Sohn und Familie verwiesen. Man werde sich bemühen den Termin im Juli ein zu halten. Natürlich unverbindlich. Werde von Tag zu Tag nervoeser, ob das hinhaut. Uebrigens könnte ich auch noch auf unser jetziges WOMO zurückgreifen, aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt unserem Sohn zugesagt. Der nimmt uns natürlich mit, aber wir müssten dann 14 Tage im Zelt campieren.
All zu gerne würde ich im neuen VARIO die Reise antreten. Anfang September ist Schottland geplant - spätestens bis dahin hoffe ich
dass die Dinge einen positiven Verlauf ergeben.
Viele Gruesse
Klevi
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 25 Jun 2017 17:34 #5

• bea
  • beas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
so....jetzt bin ich noch schlauer :silly:
Nach Aussage des "Händlers unseres Vertrauens" macht Poessl den kompletten August in seinem Werk Sommerpause...d.h. sie werden versuchen ALLE Fahrzeuge mit Liefertermin "Juli 2017" auch wirklich im Juli zu verteilen.
Da wir jedoch noch ein paar Kleinigkeiten beim Händler an- bzw. einbauen lassen, das Fahrzeug zugelassen werden muss, wir ein kleines bisschen "urlaubsverrückt" sind (letzter Schultag in Bayern- 28.Juli- ist unser erster Ferientag).....werden wir voraussichtlich mit unserem "Alten" (La Strada - der uns viele viele wundervolle Urlaube bescherte) Schweden unsicher machen.
FALLS ein kleines Wunder geschieht und wir den Vario doch noch rechtzeitig zulassen können....wird Robert sein Mittagsschläfchen halt im Heckbett halten;)

@Klevi : euch drück ich die Daumen, dass ihr Spanien schon im Vario geniessen könnt.
Poessl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Klevi

Wer hat Anfang 2017 einen Vario 545 bestellt? 30 Jul 2017 19:47 #6

• Klevi
  • Klevis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Auf den letzten Drücker. Am 28.07. kam das Chassis COC von Poessl und am 29.07. Aus-und Aufbau COC von H-Line Vielbrunn
nebst einigen anderen Unterlagen. Damit ist der Weg zur Zulassungsstelle morgen früh sichergestellt.
Der voraussichtliche Liefertermin Juli 2017 wurde damit eingehalten. Schätze das Fahrzeug am 1.08. in Empfang zu nehmen
Die Anspannungen der letzten Tage sind dahin, obwohl der für Ende Juli geplante Spanien-Urlaub ausfallen muss.
Aber was soll's, statt dessen werden die Vorbereitungen für die Schottland-Tour zu Anfang September in Angriff genommen.
Sitze auf der Terrasse, geniesse noch ein, ....,...., Bier und freue mich auf Dienstag.
Ich hoffe und wünsche alle noch Wartende eine bald aehnliche, zufriedenen Situation.
Gruss Klaus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!