Wer die Wintertauglichkeit beim Nugget maximal mit "ausreichend" bezeichnet wird sich im Bereich Kastenwagen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schwer tun. Das liegt am Vorteil/Prinzip des Kastenwagen. Das viele Blech bietet nur bedingt Isolation, da helfen auch reingepappte "Isolierungen" nicht viel. Dazu sind auch in den großen Blechbüchsen die Räumlichkeiten sehr beengt. Aber zu Deinem Trost kann ich Dir sagen, dass meine zwei Alkovenmobile keinen Deut besser waren. Bis auf den Platz vielleicht. Angeblich isoliert und gedämmt gab es mehr Kältebrücken als ich hier aufzählen kann. Nur der Knauss verwöhnte mit minimalem Luxus wie einem Sanitärraum der ordentlich beheizt war und einer regelbaren Alkovenheizung.
Auf jeden Fall habe ich selbst bei kontrolliertem Heizbetrieb (ich bin Schwabe) nach 30 Std. eine Gasflasche leer geballert. Bei zwei Flaschen an Bord war nach dem dritten Tag Schluss und es begann die teure Suche nach Ersatz, bzw. die Schlepperei der schweren Dinger durch Eis und Schnee.
Wenn es unbedingt Wintercamping (was ich liebe- auch im Nugget) sein muss, dann Westfalia Columbus.