Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Loungefunktion in der Sitzbank 07 Jul 2017 20:46 #1

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo, ich habe eine Frage an Summit-Besitzer. Laut Pössl-HP hat der Summit 600 " Komfortplus durch eine spezielle Loungefunktion in der Sitzbank". Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Leider finde ich auf der Seite dazu keine Erklärung.....
Danke schonmal im voraus
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loungefunktion in der Sitzbank 08 Jul 2017 11:25 #2

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Ralph,

ich sehe auf den Bildern auch nur eine "normale" Sitzbank. Allerdings sind die Keile (Rücken) nicht gerade geschnitten, sondern keilförmig. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Sitzfläche nach vorne etwas angehoben ist. Dadurch ist sie ergonomisch besser gehalten und man sitzt natürlich bequemer auf der Rückbank.
Beim Probesitzen auf der Messe oder beim Händler, wird man den Unterschied noch nicht so merken, auf der Fahrt aber bestimmt. Hatte das für meinen Vario auch schon überlegt und werde die Sitzbank mal probeweise unter den Knien ein paar Zentimeter anzuheben.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Loungefunktion in der Sitzbank 08 Jul 2017 12:35 #3

• Gipfelstürmer
  • Gold Boarder
Danke! Ich habe gerade überlegt, Pössl mal anzuschreiben. Wenn es jemand genau wissen sollte, dann sind sie es ja schliesslich....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Loungefunktion in der Sitzbank 08 Jul 2017 13:08 #4

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Die Loungefunktion besteht darin, dass man das Rückenteil etwas schräger platzieren kann und das Sitzteil etwas mehr nach vorne schieben. So entsteht ein bequemerer Sitzwinkel ob man das nun als Lounge bezeichnen will...? Klingt halt gut:P
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Gipfelstürmer

Loungefunktion in der Sitzbank 08 Jul 2017 14:13 #5

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Das klingt nicht nur gut, sondern wird sicher einen Komfortgewinn bringen und hat sicher seine Berechtigung.....!
Wechsel mal vom Pilotensitz für zwei Stunden auf die Sitzbank, dann wirst du es zu schätzen wissen.....!
Der Summit ist ein tolles Fahrzeug und gefällt mir auch sehr gut. Habe mir den auch vor zwei Wochen beim Händler nochmal angesehen. Wenn ich mal nicht mehr klettern möchte und die kleine nicht mehr mitfährt, wäre das eine Option für mich aber derzeit sind wir mit dem Vario absolut glücklich und zu dritt das richtige Fahrzeug....!
Das das Rückenteil und die Sitzfläche auch eine/diese Funktion hat, wusste ich auch noch nicht...!
Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Loungefunktion in der Sitzbank 13 Jul 2017 20:24 #6

• Gipfelstürmer
  • Gold Boarder
So...jetzt hat Pössl geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Summit 600.

Durch die Loungefunktion lässt sich die Sitzbank nach vorne ziehen und die Rückenlehne verstellt sich automatisch mit.

Loungefunktion in der Sitzbank 21 Jul 2017 00:40 #7

• 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,
wir haben heute bei unserem Dümo Händler einen schwarzen Summit 640 mit Kommplettausstattung bestellt.
Liefertermin Jan. 2018.
Zu der Verstellung der Sitzbank kann ich nur sagen , das dass eine sehr bequeme Möglichkeit ist Stundenlang zu sitzen ohne Rückenschmerzen.

Lieben Gruß
Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Loungefunktion in der Sitzbank 21 Jul 2017 20:55 #8

• Gipfelstürmer
  • Gold Boarder
Klasse! Viele schöne Stunden mit Eurem Summit, wenn er da ist.

Loungefunktion in der Sitzbank 22 Jul 2017 11:55 #9

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Diese Funktion ist bei " Clever " serienmässig .

B.G.
Clever Runner636 , Lagoblue

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!