Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frischwasserablass Vario 545 05 Aug 2017 16:12 #1

• Bikingmac
  • Bikingmacs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo zusammen,
die Frischwasserentleerung im Vario 545 ist sehr einfach, aber auch sehr unkomfortabel gelöst.
Man taucht mit der Hand in den Tank und zieht einen "Stöpsel".
Dann läuft das Wasser ohne weitere "Führung" durch einen Schlauch o.ä. über einen Teil des Abwassertanks und einen Querträger der Karrosserie.
Auf dem Träger und dem Abwassertank bleibt dabei immer Wasser stehen, das erst beim Fahren abläuft.
Ist das bei Euch auch so oder hat da schon jemand etwas eigenes gebaut (z.B. einen Ablauf, den man von Außen bedienen kann)..

Martin
seit 1979 unterwegs mit diversen Wohnmobilen, seit April 2016 mit grauem Pössl Vario 545/Fiat, 148 PS, 3.5 t, 16 Zoll Alu, Votronic BC, verstärkte Federn vorne, Zusatzluftfedern hinten, Wattstunde Solar 120wp, Abluftöffnung/elektr. Regelung Kühlschrank,Trenntoilette, Caratec Soundsystem, Lithium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwasserablass Vario 545 05 Aug 2017 21:12 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo, hatte ich eigentlich vor, aber man kommt auch nicht ganz so gut ran, daher hab ich mich entschlossen, das Wasser nach jeder Fahrt einfach komplett aufzufüllen und nicht mehr abzulassen. Daß das Wasser auf Tank/Träger stehenbleibt sehe ich aber nicht so kritisch. Ich möchte halt nicht jedesmal mit der Hand ins Trinkwasser greifen. Vielleicht leg ich mir mal einen Faden an den Stöpsel mit "Schwimmer" oder so ....
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Frischwasserablass Vario 545 20 Aug 2017 03:31 #3

• Reiner04
  • Reiner04s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo auch, mir geht es wie Jürgen bzgl. Ablauf des Frischwassers. Zum Ablassen nehme ich immer einen "Einmalhandschuh", damit ich nichts in den Tank einbringe. Gruß Reiner
Vario 545 auf Fiat Basis mit 148 PS in weiß

Frischwasserablass Vario 545 23 Aug 2017 12:41 #4

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Wasser stets voll heißt es auch bei mir. Vor allem, weil Keime gedeihen bei Hitze im feucht-leeren Tank deutlich schneller.
Zu dritt im Pössl 545

Frischwasserablass Vario 545 23 Aug 2017 15:52 #5

• BüHe
  • BüHes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo. Wir lassen halt das Frischwasser ab, indem wir den Wasserhahn laufen lassen. Dauert zwar etwas, ist aber meiner Meinung nach relativ geschickt!
Renault Master Eigenausbau, Ford Roller Team, Defender 110 mit Dachzelt, Ford Nugget mit HD 2015
jetzt: Citroen Pössl Vario 545 mit 150PS Bj 2016

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!