Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 28 Sep 2017 07:45 #11

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235

SmartMart schrieb: Unser Händler hat gemeint, die Nebelscheinwerfer würden an diesem Fahrzeug nicht viel bringen, vor allem in Verbindung mit der hohen Sitzposition. Da wären die von normalen Autos viel besser. Also haben wir's gelassen, kosten auch gegenüber Selbsteinbau recht viel.

Da hat der Händler wenig Ahnung - die bringen schon was - schon mehrfach getestet in unserem Boxer - dabei erhält man auch die Original Schalter, Anbindung an das Fahrzeug und Leuchten kann man tauschen, sollte man mit der Leuchtkraft unzufrieden sein - wer schon Nachts im Nebel unterwegs war, wird die Nebelscheinwerfer schätzen.

Jeder LKW-Fahrer oder Busfahrer sitzt höher...

Gut dass man bei den 50.000 Euro teuren Wohnmobilen die Gurte oder Sitzlehnen nicht extra kaufen muss...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 28 Sep 2017 08:00 #12

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Mach es einfach hin, sollte Deine Entscheidung in diese Richtung gehen.

Ich wollte das Thema nicht aufbauschen, schrieb deshalb nur vorsichtig vom "G'schmäckle".
Mich interessieren weniger die Gesetze und Richtlinien (wo die Hersteller-Lobby ein Art Mitspracherecht hat) Ich gehe mal objektiv, logisch vor und möchte nicht in der Lage bzw. Auto stecken, wenn mir ein Kind vor dem Auto rennt und schlimmstenfalls u.Umständen genau auf Kopfhöhe der Stahlbügel sich befindet...
Damit möchte ICH nicht leben wollen!

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 28 Sep 2017 08:37 #13

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Ich habe nicht von Stahlbügeln , sondern ausschließlich von Nebelscheinwerfern geschrieben- die sind unten am Fahrzeug und Herstellerstandard.

An Stahlbügeln montiert man wohl eher keine Nebelscheinwerfer, sondern Zusatzscheinwerfer (gegen Elche oder für die Offroadfreeks:) - Nebelscheinwerfer sollen so weit wie möglich von unten die Nebelbank unter leuchten - deshalb macht es keinen Sinn diese höher anzubringen.
Für mich sind Stahlbügel auch keine Option, aber wir schweifen von dem Nebelscheinwerfer-Thema ab.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 28 Sep 2017 14:05 #14

• SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158

Moser schrieb: Wir haben jetzt gerade von unserem Händler Nachricht bekommen, daß bei unserem 2win vario mit Nebelscheinwerfer und lackierten Stoßfängern geliefert wird.
Hoffentlich stimmt´s!

Ich drücke die Daumen;)

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 28 Sep 2017 15:16 #15

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Moser,

ich habe noch kein H-Line Hochdach ohne lackierte Stoßfänger gesehen, weder auf einer Messe, beim Händler oder im Netz und meine das war schon vorm Facelift so....!! Würde auch nicht zu den lackierten Hochdächern passen und wäre ja ein Rückschritt für Pössl. Warum sollten die jetzt sowas machen, dass passt schon so. Auch beim Weinsberg MQH oder Bresler hab ich das nicht gesehen. Bei anderen Fahrzeugen sehen unlackierte Stoßfänger je nach Farbe richtig gut aus.

Das Hochdach selber kann man ohne Lack bestellen, dann wird es in weiß ausgeliefert und man darf/kann selber folieren.
Von den Prospekten würde ich mich nicht kirre machen lassen, du hast ja auch jetzt die Bestätigung vom Händler, also mach ne Raute, abwarten,Tee trinken und noch viel Vorfreude ....;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Moser

Letzte Änderung: von liberum.

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 06 Okt 2017 21:39 #16

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
OT
Frontbüggel aus Stahl sind für Fussgänger und Radfahrer im Unfall gefährlich, wir sind ja keine Bullen und die sollen auch nicht geschützt werden, sondern allein die Fahrzeuginsassen
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nebelscheinwerfer mit lackiertem Stoßfänger bei H-Linie 06 Okt 2017 21:47 #17

• Cello
  • Cellos Avatar
  • Besucher

Vario499 schrieb: OT
Frontbüggel aus Stahl sind für Fussgänger und Radfahrer im Unfall gefährlich, wir sind ja keine Bullen und die sollen auch nicht geschützt werden, sondern allein die Fahrzeuginsassen

Das schreit doch nach einem eigenen Diskussionsfred ;-)
Hier geht es um Nebelscheinwerfer

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!