Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 04 Okt 2017 22:58 #1

• Genevrier
  • Genevriers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Freundliche Grüße aus dem Allgäu
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
weiß jemand, wie man beim Summit 600 Plus die Betten (Lattenrost + Matratzen) verstaut, damit man den Stauraum z. B. für ein drittes Fahrrad (stehend + Zurrösen) nutzen kann? (Habe einen zweier-Radträger bestellt, aber keine AHK für einen weiteren Radträger. Dafür brauche ich das dritte Rad wohl zu selten).
Oder legt man das Fahrrad während der Fahrt dann einfach auf die "normal aufgebauten" Betten? Die Betten sollen ja mitgenommen werden!
Durch den breiten Stauraum und die verhältnismäßig schmalen Unterbauten (Kleiderschrank) kommt es mir so vor, als könne man die Matratzen und Roste nicht einfach über der Kleiderschrank-Seite stapeln. Eine Befestigung für Gurte habe ich auch noch nicht gesehen, mit welchen man die Bettteile verzurren könnte. Bin aber unerfahrenerer Pössl-Neuling.
Könnte man sich solche Gurt-Ösen einfach an die Hängeschränke anschrauben?
Summit 600 Plus, Heavy, Eisengrau, Tablethalter Mittelkonsole, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 3. Bett/Drehtisch, 2. Batterie, Eiche Kupfer Bora, Mindoro, Softlock, Truma Bedienteil CP Plus, USB Sitzgruppe, Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Dachspoiler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Genevrier.

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 05 Okt 2017 09:26 #2

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Im Prospekt ist ein Bild, in dem es so aussieht, daß man die Betten rausnehmen muß, um im Stauraum Platz zu haben. Beim 640-er sieht's anders aus.

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 05 Okt 2017 10:04 #3

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Also ich würde den Radträger umbestellen. Rad aufs Bett geht gar nicht. Ist dreckig und wie willst Du es wirklich rutschsicher befestigen (Unfallgefahr).
Auch das Hochstellen der Lattenroste / Matratzen ist ja eher etwas (unabhängig wie es jetzt beim Summit Plus gelöst ist), wenn man das Fahrzeug gezielt nur für Transporte benutzt und nicht etwas, was man dann täglich machen möchte. Da ist dann ja auch ein Bettlaken über alle Matratzenteile drauf und außerdem, wohin mit dem Bettzeug?

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 05 Okt 2017 15:14 #4

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

MASC schrieb: ... wohin mit dem Bettzeug?

Unter's Fahrrad, damit der Boden nicht schmutzig wird :lol:

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 08 Okt 2017 12:16 #5

• Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
oberschlauer Beitrag !!
Wäre schön, wenn dieses Forum konstruktiv bleiben würde.

Schöner Gruß vom Oberlandler
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 08 Okt 2017 15:03 #6

• BKim
  • BKims Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 140
Hallo,
ich habe mich auch mit der Bettsituation beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine mitgelieferte Lösung von Pössl geben wird. Im Test von Promobil schreiben sie zwar, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt und Pössl hätte versprochen, dass es bis zur Serie eine praktikablere Lösung gibt. Die beiden Fahrzeuge, die in Düsseldorf auf der Messe standen, hatten noch keine Lösung. Klappvorrichtungen mit Scharnieren und Haltebänder sehen zwar auf dem ersten Blick toll aus aber viel Sinn machen sie nicht. Wenn ich Zuhause Sperrgut transportieren möchte, nehme ich die Matratze samt Lattenrost einfach raus. Für unsere Urlaubsfahrten möchte ich unsere Räder im Kastenwagen transportieren. Die hochgeklappte Matratze bringt mir in diesem Fall nichts, weil die Räder dann nachts draußen stehen müssen. Ich strebe eine Lösung mit einem Heckauszug an, auf dem die Fahrräder ohne Laufräder befestigt werden. Das Bett muss ein Stück nach oben wandern und bekommt einen durchgängigen Lattenrost (wurde auch im Promobil Test bemängelt). Durch die verschiedenen Änderungen von Pössl (Wassertank andere Seite, 5kg und 11kg Gasflache anstelle von 2 x 11kg) hat man vermutlich im Summit 600 Plus einen breiteren Kofferraum, der für den Transport von Vorteil ist (105 cm nach Prospekt). Im Forum findet man viele tolle Ideen bzgl. Heckgarage, Heckauszug und Fahrradtransport. Lassen wir uns überraschen, lieben Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Genevrier

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 09 Okt 2017 15:54 #7

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Oberlandler schrieb: oberschlauer Beitrag !!
Wäre schön, wenn dieses Forum konstruktiv bleiben würde.

1. "Schlau" an sich hätte auch schon gereicht, bin nicht sooo anspruchsvoll. Dennoch danke.
2. Hast recht, ist es aber auch.

Also, ja, war zwar als Witz gemeint, aber vom Prinzip her auch ernst. Ich verwende alte Kissen und Decken zum Fahrzeug- bzw. Produktschutz. Alte Hemden, Hosen, T-Shirts und Unterwäsche, sofern 100% Baumwolle, werden als Putzlumpen eingesetzt. Insofern ist es kein Witz, wenn ICH Decken oder Leintücher unter's Fahrrad legen würde, allerdings ausgediente Teile und nicht die, mit denen ich mich wieder ins Bett legen würde.

Betten/Stauraum beim Summit 600 Plus 09 Okt 2017 19:12 #8

• Genevrier
  • Genevriers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Freundliche Grüße aus dem Allgäu
  • Dank erhalten: 9
So. Ich habe jetzt einfach mal bei Pössl direkt nachgefragt.
Die meinten heute per E-Mail:
"Die Stapelung bzw. Befestigung der Matratzen ist bei diesem Modell ab Werk nicht vorgesehen."
Also nix mit stapeln und verzurren der Bettteile im Summit 600 Plus. Habe mich entschlossen, dass ich das auch nicht wirklich brauche - hoffentlich :blink: . Sonst geht's eben ans Sonderlockenbasteln...
Wollte das nur noch fürs Forum öffentlich machen.
Summit 600 Plus, Heavy, Eisengrau, Tablethalter Mittelkonsole, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 3. Bett/Drehtisch, 2. Batterie, Eiche Kupfer Bora, Mindoro, Softlock, Truma Bedienteil CP Plus, USB Sitzgruppe, Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Dachspoiler.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Wotiel, gc-hiker, 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2, Alex101068, BKim

Letzte Änderung: von Genevrier.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!